Pharmazeutischer Garten - Pelargonium sidoides

 
Azubi
Avatar
Herkunft: hanau
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Pharmazeutischer Garten - Pelargonium sidoides

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 11:14 Uhr  ·  #1
Hallo mal wieder miteinander...
zuerst einmal ... unser "Pharmazeutischer Garten" nimmt langsam Gestalt an. (siehe Fotos) . Die Natursteine kommen nächste Woche und werden gegen die weissen Gasbetonsteine ausgetauscht. Die anderen Mauerteile (2. und 3. Kreis) fehlen noch. Wir haben auch eine Super Bewässerungsanlage (MicroDripping)
und Meßstationen vorbereitet

Aber noch mal eine andere Frage:
Wo kann man Pelargonium sidoides (Kapland Geranie) in Deutschland beziehen ?
Habt ihr da eine Adresse?

Gruss
bcsiteam
DSC00535.JPG
DSC00535.JPG (359.8 KB)
DSC00535.JPG
garten_masse.jpg
garten_masse.jpg (277.99 KB)
garten_masse.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pharmazeutischer Garten - Pelargonium sidoides

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 11:45 Uhr  ·  #2
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pharmazeutischer Garten - Pelargonium sidoides

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 20:41 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pharmazeutischer Garten - Pelargonium sidoides

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 21:58 Uhr  ·  #4
hmmmm ,
das ist eine Heilpflanze??? Was macht man denn so mit der??? Also, wie kann man die verwenden??? Hab nämlich eine kleine zu Hause....war ein klitzekleiner Stecki....der nun Knospen macht.....
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pharmazeutischer Garten - Pelargonium sidoides

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 22:46 Uhr  ·  #5
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pharmazeutischer Garten - Pelargonium sidoides

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 22:51 Uhr  ·  #6
Dankeschööön.....
aber das mich nix verstehen.....egal...ich find sie nur schöööön und niedlich mit ihren kleinen Blüten......das fehlte auch noch, dass ich hier zum Dr. Honigtau-Bunsenbrenner werde...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.