Pflegekind! Igel als Wintergast

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 28.03.2009 - 23:55 Uhr  ·  #436
Prima gemacht, Christina! Der erinnert ich sehr an unseren Thimo, den wir im Winter 2002/2003 gepflegt haben! Alle 3 Kinder waren verrückt nach dem - Silvester ist er eingeschlafen und Anfang April wieder wach geworden.
Weißt Du, wieviel Felix jetzt wiegt????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 11:56 Uhr  ·  #437
danke schön. Nein, ich hab ihn nicht gewogen... habs vergessen . Er ist wieder im Garten - wir haben inzwischen zwei Igel und ich hoffe, es ist eine Felicia dabei , damit es Igelbabies gibt. Wenn die beiden letztes Jahr geboren sind, wird das aber noch dauern, die sind dann noch nicht geschlechtsreif.
Igel2_klein.JPG
Igel2_klein.JPG (203.03 KB)
Igel2_klein.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 13:27 Uhr  ·  #438
Das ist ja Klasse - gleich 2!!!!!

Unser ist damals sofort stiften gegangen, leider. Unser Grundstück ist aber auch nicht riesig....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 13:30 Uhr  ·  #439
Och, ist der niedlich.

LG Jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 13:42 Uhr  ·  #440
Boah...ich habe diesen Thread heute erst entdeckt...tztztz dabei isses hier soooo spannend

Euer Einsatz für die kleinen Stachelstinker (das Gürkschen findet die Betitelung für die Igel genial ) einfach Klasse!!!!

Ihr seit eben echt der HIT!!!!!!!!!

Rambo-Rose...Felix der 2. ist ja ein kleiner Süßer

Das hat sich bestimmt rumgesprochen das es bei dir so schön gemütlich ist tolle Umgebung...kuschliger Schlafplatz und dann auch noch Gratisverpflegung genau das Richtige für die Stachelstinker
Azubi
Avatar
Herkunft: USDA-Zone 8
Beiträge: 34
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 20:25 Uhr  ·  #441
Bei uns war vor einigen Monaten im Herbst einer im Garten.Unser Hund,der einen unglaublichen Jagdtrieb hat,hat den mehrmals gebissen und festgehalten(Unser Hund hatte davon schon Wunden im Zahnfleisch,aber nicht mal das hielt ihn ab.).Der Igel hatte mehrere Wunden,die wir beim Tierarzt nähen lassen mussten,danach päppelten wir ihn erstmal zwei Wochen lang in einer eigentlich für Meerschweinchen gedachten,mittlerweile aber leeren Hütte auf,wo wir ihn mit Katzenfutter und Früchten fütterten.Später setzten wir ihn dann im Wald aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 20:40 Uhr  ·  #442
So sind sie--unsere Tierchen Aber ist doch schön, dass ihr den Igel gesund gepflegt habt.
Manchmal ist es eben nicht einfach.

LG Jura
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 22:46 Uhr  ·  #443
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal auch eine kleine Igel-Dame überwintert, allerdings gedenkt unsere Madamme noch überhaupt nicht ans aufstehen! Ich hab schon mehrfach nachgesehen, ob sie noch lebt. Da das Wetter auch immer wieder schlechter wird, liegt es wohl auch daran. Falls jemand einen Tipp hat, wie man eine verpennte Igel-Dame wieder davon überzeugt, wach zu werden, immer her damit!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 08:24 Uhr  ·  #444
Wo habt ihr sie denn stehen ???? So eine Schlafmütze !!!

LG Jura
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 08:33 Uhr  ·  #445
Sie steht bei uns im Gartenhaus. Mir wurde von der Igelstation gesagt, ich soll Katzentrockenfutter reinstellen, und wenn sie das im ganzen Käfig verteilt, dann soll ich ihr Katzendosenfutter und Igeltrockenfutter geben. Aber entweder ist Madame sehr ordentlich, oder sie pennt noch. (wobei das Trockenfutter nicht sichtbar abnimmt)

Hat keiner Tipps, wie man so eine verpennte Tante wach bekommt? Ich hab von der Igelstation einen riesigen Käfig bekommen, und eigentlich bräuchte ich den Platz im Gartenhaus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 08:55 Uhr  ·  #446
Vielleicht holst du den Käfig mal raus, wenn die Sonne kitzelt

LG Jura
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflegekind! Igel als Wintergast

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 16:27 Uhr  ·  #447
Im Gartenhaus wirds tagsüber eigentlich schon sehr warm, wenn die Sonne scheint, da ist es wärmer, als draussen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.