pflege pfauenstrauch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

pflege pfauenstrauch

 · 
Gepostet: 13.04.2014 - 23:59 Uhr  ·  #1
Habe 4 jungpflanzen vom pfauenstrauch caesalpina pulcherima, selbst aus samen gezogen,anfangs war alles ok, sind schnell gewachsen und nach 4wochen war das anzuchthaus zu klein, dann habe ich sie umgetopft und seit einigen tagen sehen die blätter ziemlich vertrocknet aus, obwohl die erde feucht ist und ich sie jeden morgen besprühe. Kann uns jemand helfen ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: pflege pfauenstrauch

 · 
Gepostet: 14.04.2014 - 07:47 Uhr  ·  #2
Wo hast du sie stehen? Ich selbst stelle nie meine Pflänzchen direkt aus dem Mini GWH einfach so irgendwo auf die Fensterbank, sondern gewöhne ich sie langsam an die neuen Bedingungen. Vielleicht war das auch der Standortwechsel, der, denen nicht gut getan hat. Ich werde auf deiner Stelle abwarten, was passiert, wenn sie kaputt gehen, kannst du sie immer noch entsorgen, aber vielleicht wird es ja wieder und sie erholen sich. Ich hab meine leider nicht durch den Winter bringen können, jedes mal gehen sie mir ein, schade, es sind so tolle Bäume.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: pflege pfauenstrauch

 · 
Gepostet: 14.04.2014 - 12:10 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: pflege pfauenstrauch

 · 
Gepostet: 14.04.2014 - 13:42 Uhr  ·  #4
Ich habe sie auf die fensterbank gestellt aber ohne direkte sonne, allerdings ist darunter die heizung, heute habe ich die vertrockneten blätter entfernt und ab damit zurück ins gewächshaus, mal sehen ob sich der rest wieder erholt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: pflege pfauenstrauch

 · 
Gepostet: 17.04.2014 - 11:16 Uhr  ·  #5
Ich habe es aufgegeben mit denen. Gekeimt sind sie immer ohne Probleme, dann etwas gewachsen und dann nach und nach eingegangen. Auch verschenkte Saemlinge haben nicht überlebt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.