Pflege der Weinstöcke???

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinsheim
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Pflege der Weinstöcke???

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 06:52 Uhr  ·  #1
Was brauchen Weintrauben an Nährstoffe?? Wieviel Sonne brauchen die, reicht die morgen und abends Sonne??? Was kann um den Weinstöck wachsen ohne die Nähstoffe zu entziehen??
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflege der Weinstöcke???

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 10:14 Uhr  ·  #2
hallo achim

weinstöcke stehen am besten südseite, damit die trauben gut ausreifen können, ich dünge meine mit blaukorn, als unterbepflanznung hab ich funkien, krötenlilien,alles pflanzen die mit halb-oder schatten zurecht kommen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pflege der Weinstöcke???

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 11:13 Uhr  ·  #3
Hallo Achim
meine Rebstöcke stehen ebenfalls auf der Südseite und wachsen dort an einer Hauswand entlang bis auf die Terrasse, wo sie unter einem sonnendurchlässigen Dach weiterwachsen.
Der Wurzelstock der Pflanze hat nur ein ganz kleines Pflanzloch, drumherum ist mit Betonsteinen gepflastert.
Ich dünge meine Reben ü b e r h a u p t n i c h t. Trotzdem haben wir jedes Jahr Massenerträge. Wobei zu sagen ist, dass die Trauben, die unter Dach wachsen größer, schöner süßer und früher reif sind, als diejenigen, die an der Hauswand Wind und Wetter ausgesetzt sind.
Gruß Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.