pflege, beschneiden von olivenbäumen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Deisenhofen
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

pflege, beschneiden von olivenbäumen

 · 
Gepostet: 29.06.2005 - 15:34 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

wir haben am gardasee ein grundstück mit einigen olivenbäumen. jedes jahr wieder stellt sich die frage nach dem beschneiden... ich habe es trotz intensiver suche nicht geschafft, literatur zu diesem thema zu bekommen - im prinzip zu olivenbäumen im allgemeinen, z.b. schnitt, pflege, etc.

kennt jemand ein buch zu diesem thema? oder hat tipps parat. die bäume sind schon älter und bekommen auch regelmäßig früchte, nur die äste wuchern wild herum .....???

danke vorab.
gruß peggy wahl
Eva
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bruchhausen
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: pflege, beschneiden von olivenbäumen

 · 
Gepostet: 14.08.2005 - 15:47 Uhr  ·  #2
cool! ich hab mir jetzt eins bei plus geholt! is noch ganz klein! ich hoffe das wird auch mal groß!
ich weiß aber leider auch überhaupt nicht wie man das irgendwie am besten pflegt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.