Wie Roadrunner bereits geschrieben hat, gibt es nicht viele Pflanzen, die solche Extrembedingungen vertragen. Die Tontöpfe verschärfen das Trockenheitsproblem der Pflanzen noch. Das halten wirklich nur sukkulente Pflanzen aus, wie die erwähnten Hauswurzen (Sempervivum) und Dickblätter (Sedum). Wenn du die Pflanzen auch winters woanders hinstellen kannst, könntest du auch Kakteen oder vllt winterharte Opuntien darin halten? Wichtig für letztere wäre es im Winter trocken zu stehen: Winternässe ist nämlich Gift für winterharte Opuntien!
Neben den ebenfalls erwähnten Portulakröschen und Mittagsblumen (beides Einjährige), könnte ich mir auch noch Mentzelien (
Mentzelia
Bilder und Fotos zu Mentzelia bei Google.
) oder Steinkraut (
Lobularia maritima
Bilder und Fotos zu Lobularia maritima bei Google.
), ebenfalls Einjährige, vorstellen.
Die Pflanzen, die du dir so vorgestellt hast, kannst du nicht bei vollster Sonneneinstrahlung, 30°C und Trockenheit halten. Die werden dir da ganz schnell vertrocknen!
lg
Henrike