Pflanzschalen - Ideen und Bilder

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Pflanzschalen - Ideen und Bilder

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hallöchen ^^

Ich habe demnächst meine Abschlussprüfung zur Floristin und muss in dem Zuge unter anderem auch eine Pflanzschale herstellen.Ich habe einen wirklich schönen Fieberglastopf gefunden in dunklem grau, hab aber leider kaum ideen für eine schöne Bepflanzung. Nun wollte ich euch mal Fordern und fragen ob ihr nicht ein paar nette Bilder oder Ideen für mich habt !?!?

Ich freue mich sehr über eure Bilder und Antworten

Liebe Grüße

Euer Erdbeerkaktus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzschalen - Ideen und Bilder

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 14:56 Uhr  ·  #2
hallo



in die mitte eine hohe pflanze (geranie ) dann immer kleiner werdend nach aussen hin, zum schluss vielleicht efeu der aus der schale rankt
entweder farbmässig alles ton in ton, oder bunt
Azubi
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzschalen - Ideen und Bilder

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 15:15 Uhr  ·  #3
So von den abstufungen her find ich die idee ganz gut, aber geranie, mh...

Weils ja ne Prüfung is, fänd ich etwas "besonderes" besser hab schon an eine Mediterrane schale, oder vielleicht etwas eher "tropisches" gedacht. Zum Beispiel mit ner Pachira mit geflochtenem stamm und dazu Guzmanien oder so?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzschalen - Ideen und Bilder

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 15:23 Uhr  ·  #4
muss ja nicht geranie sein war ja nur als denkanstoss gemeint,ich bin ja keine floristin

lass doch deiner phantasie mal freien lauf, bepflanz die schale und guck wie es aussieht, wenns dir nicht gefällt, pflanzt du halt was neues ein
Azubi
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzschalen - Ideen und Bilder

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 15:31 Uhr  ·  #5
das darf ich leider nich ^^ soll die sachen dafür ja bestellen und muss teilweise selber zahlen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzschalen - Ideen und Bilder

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 18:26 Uhr  ·  #6
Gib mal Pflanzschale bei der Google-Bildesuche ein ...da findest du auch einiges....ausserdem denke ich das du als angehende ?Floristin? kreativ bist und dir fällt bestimmt was passendes ein.
Azubi
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzschalen - Ideen und Bilder

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 18:37 Uhr  ·  #7
Bei Google habe ich schon geguckt. Die Bilder dort sind nich so meins irgendwie. Hab zwar schon einige Ideen aber dachte ich hole mir bei euch noch ein paar anregungen =)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzschalen - Ideen und Bilder

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 21:29 Uhr  ·  #8
@Erdbeerkaktus,

da müsste ich mal in meiner Mappe suchen... denn ich hab ja auch mal ne Abschlussprüfung machen müssen...
jaaaaaa... ist schon lange her.. aber ich fand das Meiste was ich fertigen musste doch recht schön...

also..ich grabe mal nach meinen Bildern...und melde mich dann wieder..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzschalen - Ideen und Bilder

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 22:08 Uhr  ·  #9
Wie wäre es mit Dipladenia und was schönem weißen drumherum? Oder noch etwas Moos, Ästchen usw...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.