Pflanzenverkauf wegen Gartenaufgabe, Preise?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Pflanzenverkauf wegen Gartenaufgabe, Preise?

 · 
Gepostet: 09.04.2017 - 18:48 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben, zuerst... falls es nicht die Richtige Ecke ist, dann bitte verschieben.

Ich löse meinen Garten wegen Umzug auf. Da stehen einige Schöhnheiten zumindest in meinen Augen
Diese waren in der Anschaffung schon recht teuer und sind ja nun auch ein paar Jährchen gewachsen. Ich habe einige Interessenten für die Pflanzen und bin unsicher was ich da preislich nehmen kann. Und so ein Umzug kostet ja auch...
Ich liste mal auf, es wäre sehr schön, wenn ihr mir vielleicht helfen könnt

Glanzmispelstamm: Stammhöhe 95cm, Umfang 300cm
Rispenhortensie Vanilla fraise: 150cm hoch
diverse Ballhortensien: 60-100cm hoch im jetzigen Zustand, also noch ohne Blüte
Buddleja davidii 85cm hoch
uetersener Klosterrose: 160cm nach Schnitt
Weigelie Bristol ruby 100cm

Vielen dank im Voraus und einen schönen Abend noch
Barbara
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Pflanzenverkauf wegen Gartenaufgabe, Preise?

 · 
Gepostet: 10.04.2017 - 14:35 Uhr  ·  #2
Hallo Badi1981,
Ich fürchte. dass deine Schätzchen keinen Gewinn bringen werden. Oder hast du sie regelmäßig verschult (s. Link)? Ansonsten ist es ein hohes Risiko, größere Pflanzen umzusetzen. Da wird niemand auch noch viel Geld dafür bezahlen. Am besten wäre es aus meiner Sicht, sich mit dem Nachnutzer zu einigen.

http://www.gartentechnik.de/Ne…r_wurzeln/
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Pflanzenverkauf wegen Gartenaufgabe, Preise?

 · 
Gepostet: 10.04.2017 - 15:20 Uhr  ·  #3
Hallo, dank dir für die Antwort. Naja bewusst hab ich das nicht gemacht. Aber beim letzten Umzug vor 2 Jahren, hab ich das gemacht, ohne es zu wissen, sonst hätte ich die Pflanzen gar nicht umgesetzt bekommen. teilweise nochmal beim umsetzen letztes Jahr auch. Es ist alles tiptop angekommen und angewachsen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.