Pflanzenraritätenbörse in Essen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 00:16 Uhr  ·  #1
Am Sa. 28.4. und u. So. 29.4. findet im Grugapark in Essen der Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt statt.
Ich finde ein Besuch lohnt auf jeden Fall!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 08:41 Uhr  ·  #2
Das ist ja interessant... Weist du noch mehr darüber? Kann man da auch kaufen und um welche Pflanzengruppen geht es genau?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kleinenbroich
Beiträge: 271
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 08:53 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 08:56 Uhr  ·  #4
Danke!!!
Na das hört sich ja super an!
Helleborus, Fritillaria, Paeonia,... wenns bloß nicht so weit weg wäre
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 11:54 Uhr  ·  #5
Ich fahr hin
Ich fahr mit itschi, von uns aus ist es zum Glück nicht weit, und wenn wir noch Zeit haben, machen wir sicherlich einen Abstecher in den Botanischen Garten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 11:57 Uhr  ·  #6
HJap ich auch und diesmal hab ich auch den richtgen termin eingetragen lol
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 12:06 Uhr  ·  #7
@Angi
Hast du gesehen, wer da ausstellt?

Bettina & Torsten Ulmer Witten Passionsblumen
Dann mal viel Spaß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 15:28 Uhr  ·  #8
hehe... ja ich muss schon sparen.. aber ich fahr nen ka und da passt meistens mehr rein als in nen benz oder ähnliches werde tante auch mitnehmen und mama muss ich mal sehen... tät ihr mal gut aber sie erlaubt sich sowas nie...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 20:51 Uhr  ·  #9
Huhuuuu,
wer kommt denn jetzt alles hin???
Ich könnt mir jedenfalls jetzt schon ein Loch in den Bauch freuen, ich hab schon seit einiger Zeit mein Sparschwein gefüttert....HiHiHi- jetzt ist es voll und ich hab schön Taler für Passis. Obwohl ich ja schon wieder an mir selbst zweifle, ob ich noch ganz normal bin, bei dem Geschleppe in den letzten Tagen. Aber so ein paar Plätze sind im Garten noch frei--- dann werd ich wieder heimlich im Vorgarten ein paar Passis verstecken und sie nach und nach nach hinten schmuggeln, damit mein Kerl keinen Herzklappenkasper bekommt
Liebe Grüße
Uli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 21:13 Uhr  ·  #10
Huhu.. also ich fahr da auch hin. hab heute extra aufgehört zu rauchen... papa hat gesagt wenn ich des schaff gibts pro monat 30 ?...folglich sind das dann 60? mehr zum ausgeben & & *kaugummmifutter*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 21:23 Uhr  ·  #11
Diana und ich fahren aber am Samstag, denn Sonntag muß ich arbeiten, vielleicht können wir uns treffen?
Liebe Grüße
Uli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 21:36 Uhr  ·  #12
Jap ist bei mir genauso.. ich muss sonntag zwar nicht arbeiten aber da kann ich das auto nicht haben... und das brauch ich schon bis essen ist es mit sicherheit ne dreiviertel stunde je nach verkehr auch mehr.. also von mir aus kein problem.. ob es da einkaufswagen gibt??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 21:38 Uhr  ·  #13
Achja..würde wohl auch recht früh fahren.. brauche glaub ich viiiieeel zeit je nachdem wie große das ist und wie viele passis die ulmers dann mit haben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 22:14 Uhr  ·  #14
Also Auswahl hatten die Ulmers letztes Jahr reichlich, wird dieses Jahr sicherlich auch so sein.
Wenn du etwas Zeit hast würde sich ein Besuch im Botanischen Garten auch anbieten. Da haben sie im übrigen auch einige Passis.

Einkaufswagen gibts da leider keine, ich glaub ich leih mir den Bollerwagen von meiner Schwester
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 22:25 Uhr  ·  #15
Wir können und auch zu dritt nen LKW inkll. Parkplatz direkt vor der halle mieten

Also Uli und ich haben jetzt mal ein bisschen geschmökert und beschlossen vorher schonmal ein bissl "stecklingstausch" zu betreiben Da ich ja an passis von ihr interessiert bin =) Bist also herzlich eingeladen mitzutauschen (was für ein wort) deine auswahl an passis ist ja auch nicht gerade schlecht...sooo in bezug auf stecklinge
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.