Pflanzenpflege

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Pflanzenpflege

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 17:48 Uhr  ·  #1
Hallo Leute, ich habe ein neues Hobby gefunden: Pflanzenpflege! Leider bin ich noch ein Anfänger und brauche Tipps. Hoffentlich könnt ihr mir welche geben. Danke im Voraus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Pflanzenpflege

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 17:56 Uhr  ·  #2
Moin,

das Grüne kommt nach oben .

Sorry, konnte nicht widerstehen. Deine Frage ist so allgemein gehalten, da werden wir Dir keine vernünftige Antwort drauf geben können........ deshalb mein kleiner Scherz, verzeih mir bitte.

Gibt es denn schon Pflanzen die Du besonders magst?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Pflanzenpflege

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 18:29 Uhr  ·  #3
Erinnerst du dich noch?
Hier zimmerpalmen-we-kann-helfen-t98750.html#p1202980 ist noch eine Frage von dir
Ein bisschen mehr musst du schon verraten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Pflanzenpflege

 · 
Gepostet: 26.05.2014 - 15:08 Uhr  ·  #4
Es gibt einige einfache Pflanzenmaßnahmen, die du verfolgen solltest, um gute Resultate zu bekommen. Pflanzgefäße gehören natürlich dazu, aber dazu kommen wir noch später. Die Pflanzen lieben natürlich den hellen Standort auf Balkonen, Fenstersimsen und Terrassen. Um sich frei und zu Ihrer Freude entfalten zu können, brauchen Pflanzen genügend Platz zum Wachsen. Wähle deshalb lieber größere Pflanzgefäße oder Töpfe oder Balkonkästen aus Ton oder Plastik. Ich empfehle auch, hochwertige Erde zu benutzen. Die meisten Pflanzen vertragen keine Staunässe. Deshalb müssen die Pflanzengefäße über einen guten Wasserablauf verfügen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
*** Text und Link wurden wegen Werbung entfernt ****
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Viele Grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Pflanzenpflege

 · 
Gepostet: 26.05.2014 - 15:59 Uhr  ·  #5
@outernout81

findest du, das Dein Link echt für einen Anfänger geeignet ist??

mfG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Pflanzenpflege

 · 
Gepostet: 26.05.2014 - 21:23 Uhr  ·  #6
Ich glaube, dieser Thread hier führt zu nix (ausser zu einer Werbe- und Spamschleuder)...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.