Pflanzenmarkt in Berlin?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 19:58 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben!

Weiß jemand, wo es möglichst viel Pflanzenauswahl in Berlin gibt? Ich lese hier öfter von Dehner, den gibt es aber nicht in Berlin.

Gibt es hier was vergleichbares irgendwo?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 20:22 Uhr  ·  #2
Fahr mal ein bischen raus aus Berlin, das Beste was es für mich überhaupt gibt ist Förster-Stauden in Potsdam, dort ist auch noch das Wohnhaus mit Garten zu besichtigen, einfach eine Augenweide.
Hier mal der Link zur Hompage:

http://www.foerster-stauden.de/
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 20:34 Uhr  ·  #3
Das sieht ja echt interessant aus...

Ohne Auto aber wohl schwer ranzukommen...

Aber bald haben wir wohl eins. GG macht gerade Führerschein und dann soll auch ein Auto her... Ich selbst kann (und mag auch) nicht fahren...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 20:41 Uhr  ·  #4
Hi Tubanges , hier in Berlin gibt ja auch größere Gärtnereien . Die könnte man eigentlich über internet ausfindig machen .
Hier habe ich etwas gefunden , ist zwar nicht der Brüller in einer so großen Stadt , mit vielen Gärten aber immerhin etwas .

http://www.in-berlin-brandenbu…nerei.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 20:44 Uhr  ·  #5
Vielen Dank dir.

Eine davon ist sogar recht in meiner Nähe...

Muss ich mal gucken, wie da so die Auswahl ist...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 05:29 Uhr  ·  #6
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 18:08 Uhr  ·  #7
Der Kfz-Mangel ist da auch mein Mako , ich kenne das Elend . Ohne Auto ist man aufgeschmissen . Auch ins Umland ist nicht so leicht zu kommen , und die Fahrpreise sind dann recht hoch, weil man dann mit der Regio, und Bussen fahren muß, bei denen man nicht weiß wo man dann am Ende landet .

Was ich im Bauhaus-Stadtgarten bekomme und in meiner Kakteengärtnerei , hole ich hier , den Rest bestelle ich , was anderes bleibt mir nicht übrig . Aber ich habe tolle Händler entdeckt, wo man gefahrlos per Internet tätig werden kann .
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 21:39 Uhr  ·  #8
Nuja, Kölle in Hoppegarten ist doch gar nicht so weit weg von tubanges! Leider ist das allerdings auch eine Apotheke... Trotzdem: gar nicht schlecht sortiert, und wenn man es schafft bei dem Überangebot und den Frühlingsgefühlen einigermaßen auf dem Teppich zu bleiben...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 22:10 Uhr  ·  #9
Was meinst du mit Apotheke?

Ich muss mal Ausschau halten, wie man da so ohne Auto ran kommt in Hoppegarten... Blöd nur, wenn ich da zu viel einkaufen sollte... So voll beladen sind die öffentlichen gleich noch blöder in der "Handhabung"...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 22:37 Uhr  ·  #10
Zitat
Was meinst du mit Apotheke?


Na die Preise.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 22:45 Uhr  ·  #11
Achso, also so teuer ja... Na mal schauen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt in Berlin?

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 19:27 Uhr  ·  #12
Also ich würde diese Thema gern mal wieder hochschubsen!!

Zum ersten hab ich selber eine super Adresse für vielleicht noch Interessierte zum anderen haben andere doch noch andere Adressen und würden die hier noch bekannt geben.

Meine erste Wahl bei der Suche nach preiswerten und wirklich auch immer aktuellen Pflanzen
Pflanzen-Discount Berlin
10587 Berlin - Charlottenburg
Helmholtzstr. 36

Kleiner sehr unscheinbarer Laden, ich bin das erste Mal nach Empfehlung vorbeigefahren weil so klein aber, hier findet man wirklich Pflanzen die man woanders teuer bezahlen muss. Die Pflanzen stammen alle von Aufkäufen oder Überproduktion von Gärtnereien teilweise auch wo die Blühzeit schon in den Endphasen ist. Dafür aber zu einem unschlagbaren Preis.
Manchmal schon ab 1,--€.
Ich kann nur sagen ein Besuch lohnt sich ich bin bisher immer mit Tüten und Taschen nach Hause gefahren.

Eine Bitte habe ich aber an euch:

Bitte lasst mir auch noch was übrig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.