Pflanzenbörse im BoGa Erlangen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Pflanzenbörse im BoGa Erlangen

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 10:47 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

am Samstag, den 26. April, von 10 bis 14 Uhr findet die Pflanzenbörse des Freundeskreises Botanischer Garten Erlangen statt.
Infos gibts hier: http://www.botanischer-garten….erse.shtml
Der Eintritt ist frei, es gibt auch keine Standgebühr, sondern der Freundeskreis Botanischer Garten bekommt 20% vom Verkaufserlös. Angeboten werden Stauden, Zimmerpflanzen, Gemüsepflanzen, Sukkulente, Kleingehölze und auch Fachliteratur.
Kaffee und Kuchen gibts auch.

Nach der Pflanzenbörse findet um 14:30 Uhr eine Führung zum Thema Alpenpflanzen im Botanischen Garten statt.

Ich war letztes Jahr schon mit ein paar Zimmerpflanzen auf der Pflanzenbörse und werde auch dieses Jahr (mit noch mehr Zimmerpflanzen ) wieder dabeisein. Es macht sehr viel Spaß und ich habe viele nette Leute kennengelernt!

Vielleicht könnte man das ja auch als Green-Treffen für den Raum Nürnberg nutzen! Ich würd mich freuen, ein paar Greenies aus der Region dort zu sehen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Pflanzenbörse im BoGa Erlangen

 · 
Gepostet: 25.04.2014 - 16:01 Uhr  ·  #2
Die erste Palette voller Pflanzen steht schon bereit - wahnsinn, wie viel man doch zusammenbekommt, wenn man einen Garten "ausmistet" und z.B. Sedum und Waldmeister teilt! Und die Gesichter der Leute sind lustig anzusehen, wenn man mit einem Hubwagen voller Pflanzen quer durch den BoGa rollt.
Ich freu mich auf morgen!

Kommt doch auch vorbei, es kostet ja nichts und im Kanarenhaus blühen die Natternköpfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.