Pflanzenbestimmung: Papaya/ Carica papaya - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzenbestimmung: Papaya/ Carica papaya

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

bin neu hier. Züchte seit zwei Jahren aus gekauften Samen Passiflora und irgendwie kam vor neun Monaten ein Gewächs das ich nicht einordnen kann. Ist das eine Passiflora oder hat sich da ein Samen eingeschlichen? Jedenfalls wird es ein richtig schöner Baum und da der Winter naht bin ich mir nicht sicher, was dieses Gewächs so braucht. Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Liebe Grüsse

Zaubermauserl
Bilder über Pflanzenbestimmung: Papaya/ Carica papaya von Do 10 Sep, 2015 21:40 Uhr
baum.jpg
Baum?
Baum1.jpg
oder Busch?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 28
Blüten: 280
BeitragRe: PflanzenbestimmungDo 10 Sep, 2015 22:14
das sieht sehr nach einer Papaya/ Carica papaya Bilder und Fotos zu Carica papaya bei Google. aus.

Ist auf alle Fälle etwas für drinnen. :mrgreen:

LG Susi.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: PflanzenbestimmungDo 10 Sep, 2015 22:26
Hallo Susi,

herzlichen Dank. Bin auf jeden Fall vorsichtig und lasse sie erstmal wie meine anderen wärmeliebenden ab 10°C ins Haus. Aber das könnte hinkommen. Bin schon fleissig am googeln.

Liebe Grüsse
Antonia

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Carica papaya - Papaya - Caricaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

9933

Di 24 Jun, 2008 10:00

von Mara23 Neuester Beitrag

Schwarze bzw. braune Eieroä.auf feuchter Erde-Carica papaya von mrsupertramp, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

187

Mo 10 Apr, 2017 12:24

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Papaya von vonne, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2701

Mi 12 Dez, 2007 15:14

von jenny Neuester Beitrag

Papaya von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1275

So 28 Sep, 2008 15:59

von Smaily Neuester Beitrag

Bei mir keimt's! (Papaya?) von Indigogirl, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3185

So 15 Apr, 2007 20:17

von Katze_83 Neuester Beitrag

Samen von Papaya von Chiva, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2759

Fr 19 Sep, 2008 12:36

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Papaya-Keimling von Tina F., aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3202

Mo 12 Mai, 2008 16:57

von Kolumbus Neuester Beitrag

Was hat meine Papaya? von Grünes Kind, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1855

Mi 17 Sep, 2008 11:07

von laroe4 Neuester Beitrag

kiwi-papaya von Ceropegia_woodii, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1176

Mo 19 Jan, 2009 15:00

von Rose23611 Neuester Beitrag

Papaya Blüte von Mara23, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

3918

Fr 16 Apr, 2010 14:37

von snif Neuester Beitrag