Pflanzenbestimmung - Kranzschlinge

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 127
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Pflanzenbestimmung - Kranzschlinge

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 15:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
Wer kann mir bitte sagen was das für eine Pflanze Ist?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung - Kranzschlinge

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 15:06 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 127
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 15:54 Uhr  ·  #3
Oh super.Vielen Dank.Jetzt muß ich nur noch schauen wo ich die herbekomme.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung - Kranzschlinge

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 16:02 Uhr  ·  #4
Claudia, versuch doch mal, Dir hier eine zu ertauschen!
Die Kranzschlingen gibt es aber auch in jedem guten Blumengeschäft.
Liebe Grüße, Christina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 127
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 16:07 Uhr  ·  #5
Hallo Christina,
Ja das werde ich mal versuchen.Vielleicht klappts ja. Merci!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung - Kranzschlinge

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 16:38 Uhr  ·  #6
Ich würde sagen Zimmerjasmin,nennt man ihn auch Kranzschlinge??
lg Anja

Sorry ich hab mich vertan ist eine Kranzschlinge.
lg Anja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung - Kranzschlinge

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 16:41 Uhr  ·  #7
Hallo Claudia!

Viel Glück bei der Suche nach der Kranzschlinge!

Und noch was Wichtiges: Falls Du das Foto nicht selbst aufgenommen hast würdest Du bitte denk link hier reinschreiben, von dem Du das Bild genommen hast .... oder die Quelle ... falls es aus einem Buch ist! Sonst könnten wir evtl. Probleme mit dem copyright kriegen!

lg und danke
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung - Kranzschlinge

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 16:42 Uhr  ·  #8
Dachte ich auch erst, aber
Jasminum
hat feinere Blüten, oder?
Außerdem sind die Blätter anders.
Kranzschlinge ist was anderes.
Liebe Grüße, Christina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 127
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 17:30 Uhr  ·  #9
Hallo Moni,
Ich bin auf mein maleur schon aufmerksam gemacht worden,nur ich weis leider nicht wie ich beim Antworten den Link mit einfügen kann.Bin noch nicht so mit Computer vertraut.
Ich wollte nur wissen welche Pflanze das ist weil ,als ich die gesehen habe,war meinerster gedanke wie schön die ist und die möchte ich haben.Jertzt mache ich mich noch schlau über die Pflege und so weiter und dann gehts ans besorgen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung - Kranzschlinge

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 17:36 Uhr  ·  #10
Hallo!

Wenn Du das Foto aus dem Internet hast ... unterlege die Zeit blau, die oben die link- Adresse angibt .... dann rechte Maustaste .... auf kopieren klicken und in Deinem Text (vorher gelber Bleistift zum Bearbeiten) wieder rechte Maustaste und auf einfügen klicken!

Vielleicht findest Du ja die Seite nochmal oder Du weißt den Namen????

lg und danke
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 127
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 17:41 Uhr  ·  #11
Hallo moni,
Na jetzt weis ich wie´s geht.Ich denk ich bekomme das hin.Leider weis ich den Namen nicht mehr.Vielleicht finde ich es nochmal.Danke dir!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung - Kranzschlinge

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 18:29 Uhr  ·  #12
Falls Du es nicht mehr findest:
Jetzt weißt Du ja, was es ist, dann kannst Du das Bild aus dem Beitrag löschen.
Auf den Bleistift gehen und Bild löschen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 127
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 23:04 Uhr  ·  #13
Danke Chiva.Ich habe es soeben gelöscht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung - Kranzschlinge

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 11:32 Uhr  ·  #14
Hallo Claudia!

Danke

lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.