Pflanzenbestimmung - gelöst

 
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2017

Blüten: 15
Betreff:

Pflanzenbestimmung - gelöst

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 14:11 Uhr  ·  #1
Hallo ich hätte mal eine Bitte.Kennt jemand diese Kakteen?Viielen Dank
20180215_123149.jpg
20180215_123149.jpg (2.21 MB)
20180215_123149.jpg
20180215_123232.jpg
20180215_123232.jpg (2.26 MB)
20180215_123232.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 15:11 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass viele immer danach fragen, wie Pflanzen heißen.
Wenn ich einen Pflanze nicht kennen schaue ich meistens immer zu erst in mein Lieblingskräuterlexikon heilkraeuter-lexikon.com.
Vielleicht hilft euch das ja auch

Viel Erfolg!Hehe

Anmerkung der Moderation: Link wegen nicht erlaubter Werbeabsicht bearbeitet.
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2017

Blüten: 15
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 15:25 Uhr  ·  #3
Hallo,Friederika ,in dem Link geht es um Heilpflanzen, Kakteen gehören aber nicht zu den Heilpflanzen sondern zu den Sukkulenten.Es gibt so viele verschiedenen Arten von Sukkulenten Ich bin froh dass ich diesen Foren für mich entdeckt habe . Und das Forenmitglieder gibt die sich auf diesem Gebiet gut auskennen MfG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 15:44 Uhr  ·  #4
Hi,

die großen dicken sind eine Echinopsis-Hybride (Bauernkaktus). Der lange dünne ist ein Chamaecereus silvestrii oder eine Hybride damit. gehört heute aber auch zu Echinopsis, als Echinopsis chamaecereus.

Der Link zu diesem Lexikon sieht wenigstens so halb wie Werbung aus, die hier so nicht erlaubt ist.
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2017

Blüten: 15
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 17:15 Uhr  ·  #5
Hallo, Matucana vielen Dank für die schnelle Antwort wissen sie vielleicht auch wie die kleinere Kakteen auf Bild 1 heißen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 17:21 Uhr  ·  #6
Die kleinen Kakteen sind die Kinder der großen, heißen also genauso
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.