Pflanzen gießen Umfrage

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Pforzheim
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Pflanzen gießen Umfrage

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 23:29 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich studiere Industrial Design und schreibe momentan meine Bachelorthesis zum Thema "Pflanzen und Wasser". Jetzt bin ich gerade am recherchieren, wo beim gießen von Zimmerpflanzen und Kübelpflanzen auf Balkon, Terrasse und Garten Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten sind. Ich möchte ein Anforderungsprofil erstellen und dann ein neues Gießgefäß gestalten, das Lösungen für die Probleme bietet.

Besonders wenn man mit der Gießkanne gießt gibt es ja verschiedene Dinge, die nerven (z.B. die Kanne passt nicht unter den Wasserhahn, das Wasser landet nicht nur in der Pflanzenerde sondern auch auf der Fensterbank...)

Um mal festzustellen wo überall Verbesserungsmöglichkeiten sind, wäre es super wenn ihr mir helfen könntet. Dazu habe ich online einen Fragebogen vorbereitet.

Zum Fragebogen:
http://www.fragebogen-tool.de/f.php?i=3816&c=prcta&u=0003


über eure Mithilfe würde ich mich rießig freuen!

Ich habe Pflanzen eigentlich sehr gerne. Leider habe ich aber keine Pflanzen im Freien, da ich kein Balkon, Terrasse oder Garten habe (bin halt noch Student:-) Darum bin ich um so mehr auf eure Erfahrungswerte angewiesen...

ps. ich kann euch die Antworten nach der Umfrage auch gerne hier posten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Amrei
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Pflanzen gießen Umfrage

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 23:57 Uhr  ·  #2
Hallo Oberin

dein Fragebogen ist echt umfangreich, aber er läßt lücken offen, so habe ich z. B. alle blumen den Sommer über draußen, manche Pötte sind eingegraben, da gieße ich anders als die Kübelpflanzen. manche lasse ich im übertopf. Je nach dem wird gegossen. Im winter ist das ganze anders, da hat man andere probleme als im Sommer.
Pflanzenkönig*in
Avatar