Pflanzen geschenkt bekommen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:16 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe ein paar Pflanzen von meiner Mutter übernommen und weiß bei einigen leider nicht um welche Pflanzen es sich handelt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
DSC03009.JPG
DSC03009.JPG (429.93 KB)
DSC03009.JPG
DSC03008.JPG
DSC03008.JPG (485.19 KB)
DSC03008.JPG
DSC03010.JPG
DSC03010.JPG (419.62 KB)
DSC03010.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:17 Uhr  ·  #2
Wenn du uns die Pflanzen zeigst sicherlich
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:18 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:18 Uhr  ·  #4
Ich wollte die Bilder einfügen, aber er hat leider nur die Links zu den Dateien angezeigt

okay danke
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:28 Uhr  ·  #5
Nr. 1. ein Oleander ????
Nr. 2 eine Dracaena , den habe ich auch aber ich vergesse den Nachnamen immer
Nr,3. ein panaschierter Gummibaum . Ein Ficus benjamin ?.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:29 Uhr  ·  #6
Bei der ersten Pflanze war mein erster Gedanke auch ein Oleander.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:32 Uhr  ·  #7
Die Pflanzen sehen etwas .....merkwürdig aus , daher ist es nicht einfach .
jetzt wird es ihnen bestimmt bald sehr guit gehen Melissab wird sie wieder hinbekommen . denke ich .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:33 Uhr  ·  #8
Man sieht ihnen die Lieblose Pflege die sie bestimmt hatten an
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:35 Uhr  ·  #9
Genau das meinte ich Jutta.
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:35 Uhr  ·  #10
Danke für die schnellen Antworten
Ich hab mir eben mal ein paar Bilder angeguckt. Die Blätter sehen gleich aus.

Nur bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher. Auf den Bildern im Internet sah er doch ein wenig anders aus. Der hatte viel dunklere Blätter. Auch der Stamm ist anders.

Ja das hoffe ich doch, dass es den Pflanzen bald wieder gut geht. Deswegen hab ich sie ja auch mitgenommen Noch hab ich die Hoffnung
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:38 Uhr  ·  #11
Ja wer weiß wo die Pflanze stand das sie so helle Blätter hat , oder ob sie überhaupt gedüngt wurde . genug Nährstoffe hatte . Ich denke bei richtiger Pflege werden alle Pflanzen zeigen was in ihnen steckt .
ich wünsche dir viel Glück mit deinen Pflanzen und viel Erfolg .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:39 Uhr  ·  #12
schau mal hier Dracaena auf der zweiten Seite sind ein paar bunten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 19:42 Uhr  ·  #13
Ja du hast recht ich hab eine gefunden, die meiner ähnlich sieht. Die Dracaena deremensis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 21:47 Uhr  ·  #14
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geschenkt bekommen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 22:09 Uhr  ·  #15
Wenn ich mir die Blätter so angucke, würde ich dir zusimmen. Die von meiner Pflanze sind doch etwas runder. Die vom Ficus sind ja richtig spitz.

Also wenn ich die Bilder so sehe und die mit meiner Pflanze vergleicht sieht sie echt kläglich aus... Aber wie ich gesehen habe, bekommt sie schon neue Blätter. Morgen wird sie umgepflanzt ich denk das tut ihr auch mal ganz gut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.