Pflanzen erkennen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pflanzen erkennen

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 18:28 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Seite auf der ich quasi anhand von Fotos (am besten irgendwie nach Blütenfarbe oder anderem sortiert) Pflanzen bestimmen kann, die ich unterwegs gesehen habe. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke sehr
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen erkennen

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 18:32 Uhr  ·  #2
Hallo Angieli,

kann Dir da vorerst nur in Richtung Bäume weiterhelfen da ich nur eine Bestimmungsseite für die verschiedenen einheimischen und auch exotische Bäume (uU auch Neophyten) kenne und zwar diese:

http://www.baumkunde.de

Ist wirklich sehr gut gemacht und mann kann über mehre Bestimmungswege (Blüte, Rinde, Frucht etc.) Bäume bestimmen und das, wie ich finde, sogar recht einfach und mit perfekten Fotos zur Bestimmung.

In Richtung Blütenpflanzen, Sträucher etc. muss Dir jemand anderes helfen da kenne ich mich nicht so aus...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanzen erkennen

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 18:45 Uhr  ·  #3
Erst mal danke (denn bei Bäumen sind wir auch immer wieder mal am rätseln), allerdings dachte ich eher so an Wiesenkräuter und -blumen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen erkennen

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 18:52 Uhr  ·  #4
Hallo angilie,

habe noch eine andere Seite soeben in meinen Bookmarks entdeckt:

http://www.pflanzenbestimmung.de

Hier solltest Du einiges in Richtung Wiesenkräuter/-blumen finden wenn ich das richtig sehe...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanzen erkennen

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 19:03 Uhr  ·  #5
Prima ich danke dir, hab sofort die Pflanzen gefunden die ich gesucht hab!!!
Wenn das mal kein Erfolg war!
Schönen Sonntag noch!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen erkennen

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 19:04 Uhr  ·  #6
Hi,

kein Problem - immer wieder gerne...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.