Pflanzen die für Katzen ungiftig sind

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Pflanzen die für Katzen ungiftig sind

 · 
Gepostet: 04.05.2016 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hi, ich habe einen Kater und wenn ich mir Pflsnzen hole frage ich mich immer wieder "geht das mit Thorsten?". Hat vielleicht einer von euch eine Liste oder weiß einer welche Pflanzen für Katzen ungiftig sind? Nicht nur heimische, sonder auch tropische?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Pflanzen die für Katzen ungiftig sind

 · 
Gepostet: 04.05.2016 - 16:20 Uhr  ·  #2
Hallo Desiray89,
wenn du unter diesen Thread scrollst findest du schon Einträge zu diesem Thema.
Darüber hinaus gibt es im Netz zahlreiche Auflistungen mit Pflanzen, die für Katzen giftig sind
https://www.google.de/search?q…A&dpr=0.85
Azubi
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Pflanzen die für Katzen ungiftig sind

 · 
Gepostet: 04.05.2016 - 16:54 Uhr  ·  #3
Ja habe im Netz schon gesucht und verschiedenes gefunden wie zum beispiel: Weihnachssterne sind giftig und dann das die nicht giftig sind. Irgendwie ist sich da nie jemand wirklich einig über diese Thema.
Wenn ich das Thema hier übersehen habe sorry
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Pflanzen die für Katzen ungiftig sind

 · 
Gepostet: 04.05.2016 - 17:33 Uhr  ·  #4
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pflanzen die für Katzen ungiftig sind

 · 
Gepostet: 04.05.2016 - 17:35 Uhr  ·  #5
Guck mal bitte auch hier:
giftige-pflanzen-fuer-mensch-und-tier-t38135.html
Azubi
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Pflanzen die für Katzen ungiftig sind

 · 
Gepostet: 04.05.2016 - 20:05 Uhr  ·  #6
Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter. Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.