Pflanzen aus Gran Canaria

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Pflanzen aus Gran Canaria

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 22:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe auf Gran Canaria etliche Pflanzen fotografiert, wobei mir die meisten bekannt sind.
Wo ich nicht weiter weiß ist folgende Pflanze, ein ca. 3 m hoher Busch.

Würde mich freuen wenn den jemand kennt.

Danke
Andreas
Pflanze2.jpg
Pflanze2.jpg (11.33 KB)
Pflanze2.jpg
Pflanze1.jpg
Pflanze1.jpg (15.68 KB)
Pflanze1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen aus Gran Canaria

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 23:21 Uhr  ·  #2
pflanze 2 könnte eine Euonymus-art sein. wie das einheimische pfaffenhütchen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzen aus Gran Canaria

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 07:33 Uhr  ·  #3
Ich habe davon noch nie Beeren gesehen, aber die Blüte ist eindeutig von einer Grewia occidentalis
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen aus Gran Canaria

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 19:13 Uhr  ·  #4
Ja Grewia occidentalis passt ! Vielen Dank.

Folgende konnte ich auch nicht 100% zuordnen :

Pflanze2/Pflanze2-2 ist ein Baum, Höhe ca. 6-8 m
Pflanze1/Pflanze1-2 erinnert mich an Erythrina


Gruß
Andreas
Pflanze2-2.jpg
Pflanze2-2.jpg (43.4 KB)
Pflanze2-2.jpg
Pflanze2.jpg
Pflanze2.jpg (118.2 KB)
Pflanze2.jpg
Pflanze1-1.jpg
Pflanze1-1.jpg (171.33 KB)
Pflanze1-1.jpg
Pflanze1.jpg
Pflanze1.jpg (34.2 KB)
Pflanze1.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Pflanzen aus Gran Canaria

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 19:39 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.