Pflanze bestimmen -> Sedum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Pflanze bestimmen -> Sedum

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 13:21 Uhr  ·  #1
Hallo leute,

hab hier eine Pflanze bei der ich keine Ahnung habe was es für eine ist. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

mfg
Sunny
pflanze.JPG
pflanze.JPG (309.82 KB)
pflanze.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze bestimmen -> Sedum

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 13:39 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich hätt mal auf eine Art der Fetthenne getippt, aber ich glaub auf jeden Fall das es mal zu den Dickblattgewächsen gehört!
Lg Kerstin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze bestimmen -> Sedum

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 13:42 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze bestimmen -> Sedum

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 13:48 Uhr  ·  #4
Neee, glaub ich nicht, Fetthenne ist doch für den Garten, viel kleiner, das andere ist bestimmt eine Sukkulente ... habe beide Pflanzen, sehen sich meines Erachtens nicht ähnlich.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze bestimmen -> Sedum

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 14:16 Uhr  ·  #5
ok vielleicht nicht genau die aber guck mal
[url]http://www.lapshin.org/succulent/gallery.htm[url]

is sicher was in die richtung
Lg Kerstin[/url]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze bestimmen -> Sedum

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 14:22 Uhr  ·  #6
Hallo Kerstin, hast recht, sind bestimmt verwandt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze bestimmen -> Sedum

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 16:30 Uhr  ·  #7
ok, vielen dank für die schnellen Antworten! Nach den Bildern der 2. Page zu urteilen kann es nur eine Sedum rubrotinctum Aurora sein.

mfg
Sunny
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze bestimmen -> Sedum

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 02:58 Uhr  ·  #8
Also Fetthenne ist nicht verkehrt. Davon gibt es recht viele. Google doch mal mit dem Stichwort: Sedum.
Eine ähnliche Art findest du auch auf folgender Seite:
http://www.f-lohmueller.de/bot…dum011.htm

Friedliche Grüße Rainald
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Pflanze bestimmen -> Sedum

 · 
Gepostet: 12.02.2018 - 17:27 Uhr  ·  #9
Sieht aus wie Sedum Rubrotinctum Aurora!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pflanze bestimmen -> Sedum

 · 
Gepostet: 12.02.2018 - 18:01 Uhr  ·  #10
Hallo!

Guckst du mal bitte auf das Datum der Beiträge, diese über dir sind von 2007.
Das ist schon längst gelöst!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.