Pflanze aus Südamerika

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pflanze aus Südamerika

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 16:54 Uhr  ·  #1
Ich suche den Namen dieser Pflanze Südamerikas.

Sie wird u.a. als Teezutat verwendet.

Die Pflanze ist ungefähr 60 cm und die Bätter 7 cm breit und sehen aus wie kleinere Buchenblätter.

Ist wohl eine sehr knifflige Aufgabe
Clipboard02.jpg
Clipboard02.jpg (75.64 KB)
Clipboard02.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Pflanze aus Südamerika

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 19:38 Uhr  ·  #2
Moin,

das Bild ist leider fast nicht zu gebrauchen, aber bei den Wörtern "Tee" und "Südamerika" (ist übrigens sehr groß, wo denn genau?) fällt mir sofort Mate (Ilex paraguariensis) ein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanze aus Südamerika

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 12:52 Uhr  ·  #3
Mate ist es leider nicht (

Das Foto ist tatsächlich nicht in er besten Qualität. Leider habe ich kein weiteres.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.