Pflansaja stellt seine Projekte vor

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 08.07.2015 - 08:51 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,

ich möchte euch hier nun kurz unsere Projekte vorstellen, da ich mich hier neu registriert habe und ich euch gern auf dem laufenden halten möchte.

Gern könnt ihr mir jederzeit Feedback geben und mich korrigieren, wenn ich etwas falsch mache oder ihr Vorschläge habt.

Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, ziehen wir Pflanzen nur aus Samen, deshalb bekommt ihr hier einen kleinen Arten-Überblick.

Zur Zeit haben wir:
Wüstenrosen
Feuer-Aloe
Zwerg Granatapfel
Moringa (Meerrettichbaum)
Ananas-Guave
Buddha-Feige
Tamarinde
Pitahaya
Seidenakazien (sollen zu Bonsai gestaltet werden)
und einige Chili, die ich ebenfalls zu Bonsai ziehen möchte.
einen Blauregen (Bonsai)

Diverse kakteen, Tigerrachen, Bischofsmütze, Melonenkaktus etc.

Bei Fragen könnt ihr mich gern kontaktieren, wenn ihr Ratschläge zur Zucht und Pflege dieser Pflanzen habt.
Auf unserer HP findet ihr auch aktuelle Bilder.

LG
Dirk
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 08.07.2015 - 09:37 Uhr  ·  #2
Homepage?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 08.07.2015 - 09:54 Uhr  ·  #3
Das ist der runde Punkt neben dem Symbol für die 'Private Nachricht'. Man kann seine Homepage im Profil eintragen und dann wird sie so angezeigt...
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 08.07.2015 - 09:57 Uhr  ·  #4
Hallo ihr zwei,

hast du sie gefunden Beatty?
Wenn nicht schreibe mir und ich schicke dir den Link
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 08.07.2015 - 14:04 Uhr  ·  #5
Pflansaja, wenn ich dir einen Tipp geben darf? Die wenigsten User klicken sich hier gerne durch private HPs. Das liegt daran, das wir hier so viele User haben und es sonst unendlich dauern würde, alle Beiträge zu lesen und zu beantworten.

Für alle deine Pflanzen gibt es hier schon Threads (teilweise im Unterforum 'Beliebte Pflanzen') und es wäre besser, du schreibst dort weiter und verlinkst auch gleich auf die Fotos auf deiner Homepage.

Wenn du speziell über deine Homepage berichten willst, wäre es nicht schlecht, wenn du einen Blog anlegst und das dann dort machen könntest. Hier im Forum ist so ein 'eigener' Thread nicht so passend, denn es geht ja um Fragen und Antworten zu bestimmten Themen für die Allgemeinheit und nicht so sehr um die Vorstellung privater Hps...
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 08.07.2015 - 14:14 Uhr  ·  #6
Es geht mir auch gar nicht um das vorstellen meiner HP

ich hatte das oben nur mit hineingeschrieben, ich werde auch hier natürlich ganz normal von meinen Erfahrungen berichten.

Sorry, falls das falsch rüber kam
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 08.07.2015 - 21:21 Uhr  ·  #7
Nein, nein, alles ok. Ich wollte dir ja auch hauptsächlich den Tipp mit den anderen Threads geben, damit du mehr Antworten bekommst...
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 09.07.2015 - 08:25 Uhr  ·  #8
Guten Morgen,

Danke für den Hinweis!

ich finde es halt etwas umständlich in die einzelnen Themen zu schreiben, da ich ja doch verschieden Themen habe und somit immer in jeden einzelnen Thread schreiben müsste, deswegen wäre es einfacher gewesen, wenn man es hätte in einem persönlichen Thread zusammenlegen können.

LG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 09.07.2015 - 08:40 Uhr  ·  #9
Das verstehe ich ja auch. Aber die meisten User lesen gezielt in den einzelnen Threads, bevorzugt im Unterforum 'Beliebte Pflanzen', weil sie sich für bestimmte Arten, Gattungen oder Pflanzenfamilien interessieren. Du erreichst so eben einfach viel mehr Leser...

Wichtig ist, das im Titel möglichst schon die Pflanzen steht, um die es geht. Das erleichtert den Usern das Aussortieren der interessanten Threads. Hier wird soviel geschrieben, dass man einfach gar nicht immer alles lesen kann...
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 09.07.2015 - 08:48 Uhr  ·  #10
klar versteh ich, ich bin halt noch neu hier und muss ich erst zurecht finden, ist ja auch überall anders... aber dann werd ich mich an die einzelnen Thread´s halten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 09.07.2015 - 19:05 Uhr  ·  #11
Servus Dirk,

da hast ja schon einiges gezeigt auf der HP. Ich hoffe, deine Projekte gelingen!

Ja, am Anfang kommt es einem hier etwas umständlich vor, weil das Forum so groß ist. Aber nach kurzer Zeit findet man sich zurecht, dann weiß man, wo man was hinschreiben soll. Und es ist ja auch so, dass die Leute, wenn sie zu bestimmten Pflanzen was wissen wollen, in den zugehörigen Threads suchen und nicht in persönlichen Sammelthreads. Bzw. sie haben die bestimmten Threads, die für sie interessant sind, sogar abboniert und kriegen eine Nachricht, wenn dort was Neues gepostet wird. Von daher ist das mit den zu den Pflanzen zugehörigen Threads schon besser.

Alles Gute

Max
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Pflansaja stellt seine Projekte vor

 · 
Gepostet: 10.07.2015 - 09:18 Uhr  ·  #12
Hi MaxM,

danke für deine Wünsche, hoffe auch bei dir gelingen deine vorhaben.

ja ich weis, ich werde mal gucken, dass ich mich an den einzelnen threads orientiere.

VG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.