Pflänzchentausch in Bayern

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 18:18 Uhr  ·  #1
Hallöle,

wer hat denn Lust Pflänzchen oder auch Samen zu tauschen? Für die Pflänzchen wäre Bayern genial. Wir sind direkt an der B12 zwischen Haag und Waldkraibug.
An Pflänzchen hätte ich zum Beispiel:
- einige Gemüsesachen und Tomaten
-Afrikanische Riesenkalebassen
-blaue Passionsblume
-Andenbeeren
usw.
Auch schlummern noch einige Samen, wo hoffentlich auch ein Überschuß rauskommt.
LG
Aaruna
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 18:34 Uhr  ·  #2
Ich nochmal
Wollte nur noch sagen, gerne könnt Ihr aber auch nur so zum Kaffeklatsch und Erfahrungsaustausch vorbeikommen. Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass ich auch noch ein Rosenbäumchen zum Abgeben hätte.
Bin auch nicht Geldgeil. Pflänzchen oder Samen wären mir lieber.
LG
Aaruna
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 20:47 Uhr  ·  #3
schade ist zu weit weg............wohne in der nähe von ffm........nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 21:44 Uhr  ·  #4
Wat is denn dat? ffm?
LG
Aaruna
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 21:57 Uhr  ·  #5
Hallo aaruna...
Ja das wäre vielleicht was für mich... Und bin in München, würde also passen! Und wenns auch nur auf nen Kaffee wäre, wäre es auch ok!!!
Würde Dir aber Bescheid geben bevor ich vorbei komme, ist im Moment nur sehr stressig wegen Examen und so...
Liebe Grüße JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 22:20 Uhr  ·  #6
hi!
ffm ist frankfurt am main...........dachte die abkürzung sei bekannt, sorry, aber wie gesagt, es wird wohl beim forums mailen bleiben, schade hätte gerne mal ein paar leute hier kennen gelernt......tschüß nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 23:03 Uhr  ·  #7
Muß mich rani anschließen.Zu weit weg. Und das Ruhrgebiet ist noch weiter von Bayern weg als ffm.
Gruß
Catbone
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 06:57 Uhr  ·  #8
ffm--- Da bin ich aber gründlich auf der Leitung gesessen.

JJ: München, super. Da kommen wir ja ursprünglich auch her.
Unsere Geburtsstadt mit Herz
Sind erst 98 hier raus gezogen.
Also, vom Ostbahnhof sind es ca. 50km. Fährt aber auch ein Zug. Sogar stündlich und hier könnte Dich mein Mann vom Bahnhof abholen.
Examen? Kenne ich. Mein Bruder studiert auch in München. Büffelt auch .
Aber melde Dich!!! Lad Dich ruhig selbst ein, wenn Du Zeit und Lust hast! Würde mich freuen.
LG
Aaruna
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 09:37 Uhr  ·  #9
Übrigens, es fährt ab Ostbahnhof auch ein Bus
LG
Aaruna
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 10:18 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von rani67
hi!
ffm ist frankfurt am main...........dachte die abkürzung sei bekannt, sorry, aber wie gesagt, es wird wohl beim forums mailen bleiben, schade hätte gerne mal ein paar leute hier kennen gelernt......tschüß nico


Mein Bruder wohnt in ffm (ich kanne die Abkürzung, also sei getröstet), vielleicht könnte man ja bei einem Abstecher mal Erfahrungen austauschen.

Außerdem fahre ich da immer durch, wenn ich nach Hause, nach Hannover will.

Aber vielleicht sollten wir mal eine Fachtagung ins Auge fassen, wo alle Foranten sich mal treffen und austauschen könnten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 11:58 Uhr  ·  #11
hi! ja gute idee!!! wäre doch lustig die menschen hier mal alle kennen zu lernen.....
nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 19:38 Uhr  ·  #12
hallo rani,
ich wohne direkt in Frankfurt. Vielleicht kommen noch andere aus der Gegend hier und wir könnten einen Kaffee trinken und hinterher oder umgekehrt unsere Pflanzen bestaunen.
LG Michelle
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pflänzchentausch in Bayern

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 20:07 Uhr  ·  #13
hi! ja, würde ich prima finden, wenn ich die tür noch finde vor lauter töpfen..... tschüß nico
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.