Pfirsichbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Pfirsichbaum

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 09:02 Uhr  ·  #1
Hallo mein Pfirsichbäumchen ist jetzt erst etwa zwei Wochen alt und so 10 cm hoch ich wollte mal fragen ob ich ihn in bestimmte Erde setzen muss oder mit extra dünger düngen muss und nach wie vielen jahrne so ein selbstgezogenes Pfirsichbäumchen auch schon Pfirsiche trägt.Und könnt ihr mir villeicht noch sage´n ob ich es schon nach draußen setzen soll es ist aber erst 2 Wochen alt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pfirsichbaum

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 10:22 Uhr  ·  #2
hallo sibertiger

wir haben hier eine suchfunktion oben links unter extras, nennt sich powersuche,wenn man da pfirsichbaum eingibt, bekommt man viele beiträge mit hilfreichen informationen

forum/search.php?mode=results
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Pfirsichbaum

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 11:44 Uhr  ·  #3
ja danke aber wenn ich oben bei suche pfirsichbaum eingebe finde ich zwar beiträgee aber eigentlich keinen der über das handelt was ich eigentlich wissen will also ich habe es schon versucht aber ich finde ja nix kannsde mir villeicht trozdem was zu meinem beitrag sagen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pfirsichbaum

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 12:14 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Tagliliensamen

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 18:14 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage an die Experten hier..

Ich habe einige Tagliliensamen vor ca 2 Wochen in einen Beutel mit feuchter Perlite gelegt. schön warm !!!
Wann kann ich denn ca. mit ersten Keimlingen rechnen ??
Ungeduldig bin ich schon etwas...
ich hab doch sowas noch nie gemacht....


ich würde mich über Antworten sehr freuen...

Grüße von Billycat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Pfirsichbaum

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 18:21 Uhr  ·  #6
peinlich.. ich bin hier falsch...

Grüße von Billycat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.