Pfirsich einfach aus Kern ziehen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Pfirsich einfach aus Kern ziehen?

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 16:50 Uhr  ·  #1
ich habe mir heute pfirsiche gekauft und als ich einen gegessen hatte, hatte ic hnur noch den kern übrig, und da hab ich mich gefragt, ob ich daraus nicht einfach ein pfirsichbäumchen ziehen könnte.
den kern habe ich weggeschmissen,da er sehr weiß war der kern also. jedoch hab ich noch einige, bei denen ich versuchen könnte sie einzupflanzen.

meine frage, wie stelle ich das an, einfach in erde oder wie?
und worauf muss ich noch achten?

lg Fabian

vielen dank für eure antworten schon mal im voraus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Pfirsich einfach aus Kern ziehen?

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 17:09 Uhr  ·  #2
Hallo Fabian,

einfach mal die Suche anwerfen oder hier nach unten scrollen.

Da findest du viele Beiträge die deine Fragen beantworten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pfirsich einfach aus Kern ziehen?

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 17:11 Uhr  ·  #3
Hallo Fabian,

ja aus einem Pfirsich Kern lassen sich auch Pflanzen ziehen. Ich würde dir raten den Kern 3-4 Wochen in den Kühlschrank (Stratzifizieren) zu legen aber vorher solltest du den Kern gründlich säubern.

Danach kannst du ihn in die Erde/Kokohum oder ähnlichem stecken.

Ich würde ihn aber irgendwann dann veredeln lassen damit du auch einige Früchte erhälst

Sonst benutz einfach mal die Suche, ich denke es gibt schon einige Themen über Pfirsiche

Lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pfirsich einfach aus Kern ziehen?

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 17:15 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.