Pfefferminze - ist das so normal???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Pfefferminze - ist das so normal???

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 10:09 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Unsere Pfefferminze steht momentan in einem Kübel und bis vor 2 Std. auch noch drinnen im eiskaltem Gästezimmer.
Nun ist sie draußen, meine Mum hat sie rausgeschleppt. Sie meinte sie hat Tiere.
Auch hat die Pfefferminze total gelbe Blätter, nun weiß niemand was sie hat!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Freue mich schon auf zahlreiche Antworten!

Liebe Grüße
Julia

PS: Falls der Beitrag hier falsch ist, dann einfach verschieben.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Pfefferminze - ist das so normal???

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 12:36 Uhr  ·  #2
Da wäre vielleicht mal ein Bild von der Pflanze recht hilfreich
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Pfefferminze - ist das so normal???

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 12:45 Uhr  ·  #3
Hmm würd ich gerne machen, aber leider geht das zur Zeit nicht. Meine Digicam ist kaputt und so muss ich mir erst mal ne neue kaufen (((
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Pfefferminze - ist das so normal???

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 12:47 Uhr  ·  #4
Du kannst die Pfefferminze aussetzen, die gleben Blätter sind normal, da sich die Pflanze versucht für die Winterruhe zurückzuziehen,
eventuelle Tierchensterben mit den Temperaturen ab und im nächsten Frühjahr treibt sie mit jungen Blättern frisch aus, wenn Du sie im Küberl läßt, dann gib einfach Lupofolie drumherum und vergiß nicht an wäremeren Tagen auch mal zu gießen, oder sie so hinzustellen, daß sie auch mal Wasser von oben bekommt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Pfefferminze - ist das so normal???

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 12:51 Uhr  ·  #5
Ok super danke.... werd ich machen bzw. ich werde mal meine Mum dazu verdonnern weil sie ja ihr gehört, nur sie wusste nicht genau, bzw.sie dachte halt sie geht kaputt...
Werd es ihr sagen, aber auch gucken ob sie es macht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.