Pfefferbaum » Schinus molle

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Pfefferbaum » Schinus molle

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 15:48 Uhr  ·  #436
Duhuuu Dorit, Subtrop lebt in Florida. Ich glaube der dortige Winter ist nicht mit dem unseren zu vergleichen.

Ich geh dann mal schnell ne Pfeffermischung kaufen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Pfefferbaum » Schinus molle

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 16:02 Uhr  ·  #437
Zitat geschrieben von GrüneHölle
Was bitte sind "Samtschrecken"? Du kannst die Triebe gerne haben.
Peruphasma schultei - Peruanische Samtschrecken - sehen so aus:

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Pfefferbaum » Schinus molle

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 13:53 Uhr  ·  #438
Bigmama ich hab nicht ordentlich hingeschaut.
Subtrop lebt in Florida!
Nein, Scherz, dann versteh ich das ja auch.
Muß doch erst mal alles hier kennenlernen und auf Wohnorte etc. hab ich noch gar nicht geachtet.
Aber auch wenn ich nerve: ich weiß immer noch nicht wann so ein Pfefferbaum denn nun blüht!
Gruß
Dorit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.