Pfauenstrauch-Caesalpinia pulcherrima - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 30  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Pfauenstrauch-Caesalpinia pulcherrima

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
OfflineJJ
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 26
Hallo ihr Lieben...
hat jemand von Euch es schon einmal mit dem Pfauenstrauch (Caesalpinia pulcherrima) versucht???
Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht??? Würdet ihr es empfehlen es damit zu versuchen??? Und hat vielleicht jemand auch ein Bild von seinem, soweit einer vorhanden ist???
Liebe Grüße und Danke im Forum... JJ :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 25 Okt, 2006 8:59
Hallo JJ,
das sind meine Sämlinge (ich hoffe, dass es C.pulcherrimas sind - manche meinen, es könnte auch eine C. gillesii sein ???) vom heurigen Sommer; besonders schön sind sie nicht, aber ich hoffe, sie über den Winter zu bringen - trotz sie aus Platzmangel nicht vereinzelt sind!

Bild

Das war die Schote:
Bild

Meine sind innerhalb von 2 Wochen gekeimt, obwohl die Samen schon 3 Jahre alt waren (mehrmals mit heißem Wasser übergossen).

lg
Moni
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 25 Okt, 2006 9:01
Infos:
Hallo Moni!

Ganz links im Bild könnten C. gillesii sein sein, das andere nicht :wink:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... vogelbusch

LG
Mel
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 25 Okt, 2006 9:12
Hi Mel,
na da hast Du mir ja wieder was erzählt :shock: - die links sind sicher keine - von den Samen her - die laufen bei mir unter "Albizia 1" - keine Ahnung, was das wird (Samen sind ertauscht, aber sie haben leider nicht wie die der pulcherrimas ausgeschaut) ....

Menschmeier, was hab ich denn da für ein Kraut angepflanzt ....
:?: --- ich kopier mich zu "Was bin ich"!!!

Sorry JJ - bitte vergiß meinen Eintrag oben und halte Dich an Mels Antwort - da wird Dir geholfen!!!! :D

lg
Moni
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 25 Okt, 2006 9:24
Oh,oh Moni! Asche über mein Haupt!

Die Pflanzen mit den gefiederten Blättern bringen mich immer völlig durcheinander :oops: Blätter sind Albizia

Sorry! JJ s Pflanze kenne ich nur von Bildern :oops:

http://www.green24.de/safedataframe.htm ... -korn.html

LG
Mel
OfflineJJ
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 26
BeitragMi 25 Okt, 2006 17:25
Kein Thema... ist doch nicht schlimm... Ich kenn die eben auch nur von Bildern aus dem Netz aber macht ja nun nix...
Vielleicht sollte ich die demnächst einfach probieren...
Liebe Grüße und trotzdem Danke!!! JJ :wink:

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Euphorbia pulcherrima - Weihnachtsstern von greenduett, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

3956

Do 07 Dez, 2006 0:38

von greenduett Neuester Beitrag

Caesalpinia pulcherrima / Pfauenstrauch von sanft, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

2519

Sa 08 Mär, 2008 12:29

von sanft Neuester Beitrag

Caesalpinia pulcherrima - Pfauenstrauch von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

3138

Sa 23 Jan, 2010 17:35

von Rose23611 Neuester Beitrag

Weihnachtsstern - Euphorbia pulcherrima von Roadrunner, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 169 Antworten

1 ... 10, 11, 12

169

35416

Mo 17 Feb, 2014 0:35

von Menara Neuester Beitrag

Caesalpinia pulcherrima - Stolz von Barbados von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5850

So 15 Jul, 2007 21:57

von Elfensusi Neuester Beitrag

was ist das für eine Pflanze ? Caesalpinia Pulcherrima von Nils, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

966

Mo 29 Dez, 2008 14:08

von Nils Neuester Beitrag

Weihnachststern - Schote/ Euphorbia pulcherrima von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1120

Mi 25 Mai, 2011 14:45

von subtrop Neuester Beitrag

Caesalpinia pulcherrima (Pfauenstrauch) als Zimmerpflanze??? von Aristolochia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

746

Di 17 Jan, 2012 1:01

von Aristolochia Neuester Beitrag

Jungpflanzen von Caesalpinia pulcherrima unterscheiden von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

629

Di 21 Mai, 2013 19:33

von Marie-Christin Neuester Beitrag

Leuchtende Sterne im Dezember - Euphorbia pulcherrima von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5399

Di 31 Okt, 2006 23:18

von Frank Neuester Beitrag