Pesto grün

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Pesto grün

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 12:38 Uhr  ·  #1
50 g pinienkerne
3 knoblauchzehen
4 bund basilikum
1 TL salz
5 EL olivenöl am besten extra vergine
50 g ger. parmesan
weitere 5 EL olivenöl nach bedarf
salz
pfeffer

Zubereitung:
pinienkerne ohne fett in einer pfanne anrösten. knoblauch schälen und grob hacken. basilikum waschen und die blätter von den stielen zupfen. alles zusammen im standmixer mit salz und olivenöl pürieren. parmesan untermischen und weitere 5 EL olivenöl zugeben wenn die konsistenz zu fest ist. mit pfeffer und salz abschmecken.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 16:24 Uhr  ·  #2
lecker Pesto, danke für das Rezept , klingt entsetzlich lecker . Muß ich mal probieren .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 16:36 Uhr  ·  #3
ja schmeckt super lecker zu aldente gekochten spaghetti und jezt ist ja ernteeit für basilikum
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 18:09 Uhr  ·  #4
Genau , hast Du noch eines für roten Pesto ????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 19:27 Uhr  ·  #5
Das schmeckt hervorragend!!
Ich hatte grad alles beisammen und hab es zum Abendbrot gegessen, hoffe das hält sich noch ein Tag im Kühlschrank, dann kann es morgen auf die Spagetti.
Ist wirklich viel besser als das teure im Laden!

Gruß
Julian
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 19:31 Uhr  ·  #6
Genau Julian,
selber machen ist immer leckerer , aus dem Laden schmeckt immer alles gleich .
Es hält sich , es sei denn Du verputzt es heute schon .......
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 21:06 Uhr  ·  #7
hallo

wenn man eine grössere porton macht, sollte man es in ein sauberes schraubglas füllen und obendrauf eine schicht olivenöl draufgeben, dann hält es mindestens drei wochen im kühlschrank, gilt für rot und grün
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 09:37 Uhr  ·  #8
Das klingt super muss ich unbedingt ausprobieren, kommt sogar zur richtigen Zeit weil ich hab etwas zu viel an Kräutern angebaut.
Lg Kerstin

PS: weiter so mit den guten Rezepten
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Petershagen
Beiträge: 65
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 23:41 Uhr  ·  #9
mhm ich lieb grüne Pesto. Und dann noch leckere Nudeln dazu--einfach lecker
jetzt krieg ich hunger .

monika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 21:09 Uhr  ·  #10
Hallo Rose.

Habe Heute dein Pesto probiert. Super lecker

Herzlichen Dank

Dieter
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Upland / Sauerland
Beiträge: 75
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 17:34 Uhr  ·  #11
Hallo Rose

seht lecker! habe es diese Wochen ausprobiert. Und da anscheinend der Basilikum nicht winterfest ist, habe ich jetzt eine Möglichkeit, den restlichen Basilikum zu verarbeiten. Und nächstes Jahr wird vieeeel mehr gezogen

borsik
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pesto grün

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 00:59 Uhr  ·  #12
freut mich das es geschmeckt hat aber aufpassen, nicht da nur noch basilikum im garten wächst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.