Peperoni-Pflanze über den Winter bringen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Peperoni-Pflanze über den Winter bringen

 · 
Gepostet: 29.12.2014 - 13:40 Uhr  ·  #1
Liebe Forum-Teilnehmer,

ich habe zwei Peperoni-Pflanzen, die dieses Jahr auch gut Früchte auf meiner Fensterbank gebracht haben. Leider weiß ich aber nicht die genaue Sorte der Peperonis. Ich würde sie aber sehr gerne über den Winter "lebendig" bekommen, wenn dies möglich ist.

Daher würde mich Eure Einschätzung zu den Pflanzen interessieren, ob ich eine Chance habe die Pflanzen, dass die Pfanzen den Winter überstehen. Hier ein Bild der Pflanzen:

http://host.green24.eu/image.u…d90617.jpg

Das Foto ist von heute (29.12.) Sie stehen bereits seit März diesen Jahres auf dem gleichen Platz am Fenster. Bisher habe ich sie nur mit Wasser begossen, aber noch keine zusätzliche Pflanzen-Nahrung hinzugegeben.

Daher nun zu meinen Fragen:
1. Meint Ihr, dass ich eine Chance habe, dass die Peperoni-Pflanzen den Winter überstehen?
2. Wie kann ich den Pflanzen zusätzlich helfen?
Ich habe hier beispielsweise "Substral Vital Aktiv / EisenPlus", das ich den Pflanzen zusätzlich geben könnte.
3. Bringt es die Pflanzen zu kürzen oder wie mache ich die Pflanzen winterfest? Soll ich den Ort der Pflanzen wechseln? Wenn ja wohin sollte ich die Pflanzen am besten stellen?

Über Tipps jeglicher Art wäre ich Euch sehr dankbar, da ich leider noch ein (blutiger) Anfänger bin und sehr gerne dazu lernen würde!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Peperoni-Pflanze über den Winter bringen

 · 
Gepostet: 31.12.2014 - 10:50 Uhr  ·  #2
hallo

guck mal hier

lebensdauer-chilli-einjaehrig-oder-mehrjaehrig-t4644.html

noch mehr beiträge findest du über unsere suchfunktion, schiefertafel oben rechts
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.