Peperoni Anzucht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Peperoni Anzucht

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 22:59 Uhr  ·  #1
hallo habe mir vor einem jahr mal ein paar peperoni samen eingepflanzt und siehe dar ich habe schon geerntet und aus den samen der geernteten peperoni vier neue pflanzen gezogen hier bilder von der MUTTERPFLANZE. wer tipps braucht kann fragen.

lg maurice
Foto-0005.jpg
Foto-0005.jpg (89.6 KB)
Foto-0005.jpg
und noch eine
Foto-0004.jpg
Foto-0004.jpg (107.97 KB)
Foto-0004.jpg
eine von den vier
Foto-0001.jpg
Foto-0001.jpg (90.18 KB)
Foto-0001.jpg
is n bissl dreckig im zimmer aber naja
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Peperoni Anzucht

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 08:32 Uhr  ·  #2
hi
müssen die samen nicht getrocknet werden?
gruß jan
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Peperoni Anzucht

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 12:31 Uhr  ·  #3
doch ich habe sie einen tag lang getrocknet und dan in angefeuchtete blumenerde gedrückt (nich mit erde bedecken).
dann eine folienhaube drauf in die löcher gemacht wurden(zur belüftung).
nach drei tagen sind sie gekeimt dann habe ich gewartet bis sie ihr erstes blattpaar hatten und dann wurden sie vereinzelt.

viel glück

maurice
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Peperoni Anzucht

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 12:36 Uhr  ·  #4
Hui toll, das muss ich auch probieren. Hast du die Samen einfach aus einer Schote entnommen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Peperoni Anzucht

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 12:39 Uhr  ·  #5
Hallo nutella,

ja, das geht ganz einfach. Dürfen aber keine eingelegten Schoten sein.
Schau mal in der Suche - da gibt es ganz viel zum Thema Chili-Anzucht.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Peperoni Anzucht

 · 
Gepostet: 10.07.2008 - 10:19 Uhr  ·  #6
Meine Peperonisamen haben gekeimt und jetzt spriest es im Töpfchen...Juhuuu!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Peperoni Anzucht

 · 
Gepostet: 10.07.2008 - 13:25 Uhr  ·  #7
Toll! Ich gratuliere!
Und wenn Du sie jetzt schön hell und warm hältst, wachsen sie wie verrückt & Du kannst in nicht allzu langer Zeit ernten...
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Peperoni Anzucht

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:41 Uhr  ·  #8
Ist das dann eine langlebige Pflanze?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Peperoni Anzucht

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:48 Uhr  ·  #9
Also meine überwintere ich immer. Wobei sie wohl meist einjährig gehalten werden, weil der Ertrag mit der Zeit weniger wird. Bei meinen Pflanzen kann ich das nicht so sagen, sie tragen jedes Jahr reichlich. Wobei ich sie auch immer ganz ordentlich zurückschneide.
Aber wenn es Dich ganz genau interessiert, kann ich Dir die folgenden Links sehr empfehlen:
1. Chili-Balkon
und 2. Hot-Pain

Da sind verschiedene Tipps und Infos zusammengefasst, eben auch zur Lebensdauer.

edit: mehrjähriger Anbau
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.