Pawpaw (ausgepflanzt) sieht nicht gut aus

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Pawpaw (ausgepflanzt) sieht nicht gut aus

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 10:44 Uhr  ·  #1
Ich brauche mal euren Rat!

Ich habe die dieses Jahr ausgepflanzt und sie hatte auch etwas Wurzeln. Blätter hat sie kaum ausgetrieben und ich weiß nicht, woran das liegt, habe aber so meine Bedenken, ob die in dem Zustand den Winter schafft.

Was meint ihr? Soll ich sie einfach da stehen lassen? Ich könnte ihr einen noch besseren Platz irgendwo im Garten bieten oder die doch lieber im Gewächshaus in einem Speißküben überwintern?

Bin echt etwas ratlos

Standort ist zwar nah an der Konifere, aber sonst steht sie vollsonnig. DIe Konifere schützt vor Wind und Wetter aus Nordwest
Pawpaw 0808.jpg
Pawpaw 0808.jpg (229.31 KB)
Pawpaw 0808.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Pawpaw (ausgepflanzt) sieht nicht gut aus

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 12:38 Uhr  ·  #2
Soweit ich weiß verlieren die ihre Blätter im Winter. Also denke ich mal da ist alles okay.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Pawpaw (ausgepflanzt) sieht nicht gut aus

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 12:52 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich habe gelesen das eine Pflanze einen Abstand von 2x2 Metern braucht um sich gut zu entwickeln.Sie bevorzugen einen leicht sauren Boden ( Ph 5.5-7.5 )wobei gerne Lehm dabei sein kann.Der Boden sollte auch nie ganz austrocknen.Düngen sollte man ihn mit Kompost und Hornspänen.Ich würde ihn schon ausgepflanzt lassen,da er ja sehr Kälte unempfindlich ist.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pawpaw (ausgepflanzt) sieht nicht gut aus

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 13:14 Uhr  ·  #4
Och das war 2008 die Pflanze gibt es nicht mehr

@Einfach

Herzlich Willkommen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Pawpaw (ausgepflanzt) sieht nicht gut aus

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 15:33 Uhr  ·  #5
Das kommt davon,wenn man seine Brille nicht geputzt hat
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Pawpaw (ausgepflanzt) sieht nicht gut aus

 · 
Gepostet: 05.05.2010 - 14:31 Uhr  ·  #6
Och... da hab ich wohl zu schnell meinen ersten Beitrag beitragen wollen
schade das es die pflanze nicht mehr gibt. Danke für die Willkommens-Grüße^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.