Pawpaw - Asimina triloba! Standort und nach dem Winter

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Pawpaw - Asimina triloba! Standort und nach dem Winter

 · 
Gepostet: 27.09.2012 - 15:15 Uhr  ·  #436
Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist: ich habe eine PawPaw Jungpflanze im Sommer 2011 gekauft, sie stand den ganzen Winter draußen. Nur bei den -15° durfte sie für eine Woche ins Treppenhaus ziehen, danach gleich wieder raus.

Sie trieb relativ spät aus im Frühjahr, was aber angeblich normal ist. Sie hat Blätter, ist ein wenig gewachsen und macht einen recht fitten Eindruck. Dieses Jahr wird sie auch wieder draußen überwintern, wieder an der gleichen Stelle.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Pawpaw - Asimina triloba! Standort und nach dem Winter

 · 
Gepostet: 27.05.2013 - 19:13 Uhr  ·  #437
Ich hatte meine Kleine den Winter über draussen. Nur ein bisschen mir Vlies umwickelt und etwas gemulcht. Aber sie treibt prima wieder aus!
PawPaw2013.jpg
PawPaw2013.jpg (126.38 KB)
PawPaw2013.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Pawpaw - Asimina triloba! Standort und nach dem Winter

 · 
Gepostet: 27.05.2013 - 19:15 Uhr  ·  #438
Ich hatte meine Kleine den Winter über draussen. Nur ein bisschen mit Vlies umwickelt und etwas gemulcht. Aber sie treibt prima wieder aus!
PawPaw2013.jpg
PawPaw2013.jpg (126.38 KB)
PawPaw2013.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Pawpaw - Asimina triloba! Standort und nach dem Winter

 · 
Gepostet: 28.05.2013 - 00:10 Uhr  ·  #439
Oh,das freut mich...
Stand Sie auch etwas geschützt ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Pawpaw - Asimina triloba! Standort und nach dem Winter

 · 
Gepostet: 28.05.2013 - 06:38 Uhr  ·  #440
Nö, mitten im Beet!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Pawpaw - Asimina triloba! Standort und nach dem Winter

 · 
Gepostet: 29.05.2013 - 19:00 Uhr  ·  #441
Hallo Heize...meine steht jetzt seit 4 Jahren draussen..ohne Schutz und belohnt mich jedes Jahr mit ein zwei Früchten ( leider noch nicht mehr) sie ist inzwischen ca 1,5 Meter hoch geworden und steht vollsonnig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Pawpaw - Asimina triloba! Standort und nach dem Winter

 · 
Gepostet: 29.05.2013 - 19:32 Uhr  ·  #442
Ui! Das ist ja prima!
Hast du auch nur die eine? Ich hoffe, dass ich auch mal Früchte habe.
Die sind soooo lecker!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Pawpaw - Asimina triloba! Standort und nach dem Winter

 · 
Gepostet: 29.05.2013 - 21:08 Uhr  ·  #443
Ja ich habe auch nur eine ist aber eine Prima also eine veredelte Form und somit selbstbestäubend
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.