Pavillon richtig platzieren

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Pavillon richtig platzieren

 · 
Gepostet: 19.11.2016 - 07:12 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich möchte mir gerne einen wunderschönen Pavillon zulegen und wollte nun mal eure Tipps hören, wenn es um die Platzierung geht. Noch habe ich viel Platz in meinem Garten und frage mich ob ich den Pavillon mittig im Zentrum platzieren soll, oder lieber in einem Eck? Wer von Euch hat denn einen Pavillon und was würdet ihr mir empfehlen?

Danke Euch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Pavillon richtig platzieren

 · 
Gepostet: 19.11.2016 - 17:40 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen hier


Die Frage ist falsch gestellt.

Es kommt auf die Grundstücksgröße und -zuschnitt, Licht+Windeinfall, Nachbarschaft und Gartenplan an, wohin man den Pavillion am Günstigsten stellt. Die Bepflanzung der Nachbarschaft sollte man in seine Überlegungen ebenfalls miteinbeziehen, schließlich sind sie ebenfalls für Licht und Schatten verantwortlich.
Nicht zu vergessen, wo enden Wasser- und Stromanschlüsse, falls vorhanden.
Was für ein Gartenhäusel/Pavillionl ist denn geplant? Nur ein Dach auf Stelzen oder doch etwas Geschlosseneres?

Dann kommen auch noch die persönlichen Vorlieben zum tragen. Nicht jeder verträgt pralle Sonne, weder Pflanze noch Mensch.

Erzähl einfach mal, wie groß dein Grundstück ist und was du damit vorhast. Dann kann man vielleicht auch bessere Tipps geben.

Viel Spaß hier.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Pavillon richtig platzieren

 · 
Gepostet: 17.12.2016 - 18:46 Uhr  ·  #3
Hi, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Pavillon. Darf ich fragen, wo du nach einem Pavillon suchst? Oder baust du ihn selber?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.