Passiflora Coccinea

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 5121tarsdorf
Beiträge: 113
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Passiflora Coccinea

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 17:12 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich möchte fragen ob es von P.Coccinea auch einen Steckbrief gibt..
Die keimen sehr schnell.aber wachsen sehr langsam.Oder kommt es nur mir so vor.
Und zu welcher Gattung gehören die
vielleicht könnt ihr mir helfen.
lg Maria
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora Coccinea

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 19:55 Uhr  ·  #2
Hallo Maria,

bisher gibt es noch keinen Steckbrief zur coccinea.
Wenn du was Bestimmtest wissen willst, viellleicht kann ich ja helfen.

Mein Sämling wächst auch sehr langsam, das war bei dem aus dem letzten Jahr aber nicht soooooo langsam, da ging es etwas schneller.

P. coccinea gehört zu der Gattung Passiflora, genauer in die Gruppe Coccinea.

Zu dieser Gattung wird sie allerdings erst seit 2004 gezählt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde sie in die Gattung Disthephana und in die Gruppe Vitifolia verstaut.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 5121tarsdorf
Beiträge: 113
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora Coccinea

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 20:01 Uhr  ·  #3
Hallo Taddy
Vielen Dank für die Hilfe
lg Maria
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.