Paradiesapfel züchten?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Paradiesapfel züchten?

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 17:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe aus Bulgarien einen paradiesapfel mitgebracht. Der hing dort grün-gelb am baum. Inzwischen ist er nachgereift. Meine Frage: Ob die Samen schon reif genug waren dafür, dass ich sie stecken könnte. Und hat jemand Erfahrungen mit dieser Pflanze? Wie wächst die so, welche Pflege braucht sieß

Liebe Grüße
olielch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Paradiesapfel züchten?

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 10:56 Uhr  ·  #2
Hallo olielch!
Meinst Du mit "Paradiesapfel" : der umgangssprachliche Name für die Apfelsorte Weißer Winterkalvill ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Paradiesapfel züchten?

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 23:55 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für Dein Interesse, icch glaube, die meinten Khaki oder so...???!!!

Liebe Grüße
olielch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Paradiesapfel züchten?

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 00:06 Uhr  ·  #4
Meinst Du die Diospyros kaki?

Hast Du noch die Samen?
Leider ist Kaki als Zimmerpflanze eher nicht geeignet.

...Für mitteleuropäische Verhältnisse ist die Frostresistenz von Kakibäumen nicht ganz ausreichend, aber in milden Weinbauregionen ist eine Auspflanzung durchaus auch in Deutschland möglich.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Paradiesapfel züchten?

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 12:58 Uhr  ·  #5
DANKE, da die Frucht langsam gegammelt ist, hab ich sie vorhin entsorgt. Ist aber auch OK, denn wenn sie keine Zimmerpflanze ist, weiß ich eh nicht wohin damit!

Liebe Grüße
olielch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.