Paprika hat keine Blätter mehr?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 92
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Paprika hat keine Blätter mehr?

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 10:05 Uhr  ·  #1
Hi !
Als ich heute morgen nach den Paprikakeimlingen sah ist mir aufgefallen das ein Pflänzchen
keine Blätter mehr hatte.Ich weiß ja das die Pflanzen irgentwann mal die Keimblätter verlieren
aber nicht wenn kein einziges anderes Blatt vorhanden ist .Das sieht echt lustig aus!
Kann mir jemand sagen woran das liegt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Paprika hat keine Blätter mehr?

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 22:34 Uhr  ·  #2
Hallo,

kann es sein ,das deine Paprikapflanze vergeilt ist?
Dann wäre es möglich, das sie die Keimblätter schon abgeworfen hat und noch keine "richtigen"
Blätter gebildet hat.

Kannst du uns die Pflanze mal auf einem Foto zeigen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Paprika hat keine Blätter mehr?

 · 
Gepostet: 15.03.2012 - 07:38 Uhr  ·  #3
oder sie hat Zugluft abbekommen, manche reagieren darauf mit Blattabwurf
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 92
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Paprika hat keine Blätter mehr?

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 09:27 Uhr  ·  #4
Hi!
Foto ist jetzt ganz schlecht : Kamera spielt nicht mit . Ja, ich glaub sie ist vergeilt.
Zugluft glaub ich eher nicht,das sie was abbekommen hat.Danke für die Antworten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.