Paprika Capsicum Annum

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hi wieder ich und wieder ne frage.

Habe mir 2 Pflanzen Paprika Capsicum Annum gekauft und sie vor 3 Tagen direkt nach dem kauf einzeln in einen grossen topf gepflanzt.

Wenn ich der Pflanze morgens wasser gebe sind die blätter schön nach oben gerichtet aber jetzt im moment muss ich wieder feststellen das sie die blätter hängen lässt.

Woran kann das liegen?

Gruss

Benny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 16:38 Uhr  ·  #2
Wenn die hängenden Blätter kein Dauerzustand sind, dann braucht sie halt wieder Wasser!
Kann sein, dass Du eher wenig Wasser gibst - oder es ist bei Euch recht warm - oder windig - dann trocknet alles schneller aus!

Wenn die Pflanzen immer hängende Blätter haben, liegt es vielleicht an etwas Anderem!!!???

Foto wäre vielleicht aufschlussreicher!

LG Seline
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 16:55 Uhr  ·  #3
Die erde ist noch recht feucht auch in der tiefe....

Habe mal den finger reingebohrt.

Werde mal ein bild machen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 17:03 Uhr  ·  #4
Hier das Bild wenn es denn gehen würde...

bekomme immer nur den fehler "Tried to upload empty file"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 17:40 Uhr  ·  #5
kann es sein, dass du sie sofort praller Sonne ausgesetzt hast...vielleicht hat sie die Umstellung nicht vertragen...aber keine Sorge...das gibt sich normalerweise wieder
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 17:43 Uhr  ·  #6
Wenn dein Bild größer als 2 MB ist lässt es sich nicht hochladen

Hast du das Pflänzchen vielleicht überwässert?? Stand es schon mal längere Zeit in zu nasser Erde? Hängende Blätter können auch ein Zeichen von zu viel Wasser sein.
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 17:58 Uhr  ·  #7
So bild is convertiert und jetzt noch ein versuch ist jetzt kleiner wie 2 mb.

Also die stehen schon seid 3 Tagen am ort und stelle zwar war aber nicht in direkter sonne.
Klapp nicht mit dem bild irgenwas mach ich immer falsch keine ahnung[/img]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 18:18 Uhr  ·  #8
hm...komisch...hast du auch wirklich den "Bilder hochladen" Knopf gedrückt?
Wenn du neben dem "Senden"-Button auf "Vorschau" klickst kannst du sehen, ob das Bild angehängt wurde.
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 18:57 Uhr  ·  #9
nein ich kann in der vorschau leider nichts sehen werde jetzt mal versuchen das bild irgendwo anders auf nen bilderhoster zu laden und dann hier hin zu verlinken.
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 19:01 Uhr  ·  #10
So....

Mal schaun obs mit nem Link geht....

Denke mal muss ich als IMG einbinden.

Ich versuchs mal....

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:06 Uhr  ·  #11
Das sieht ja gar nicht schlecht aus!

Meiner Meinung nach sieht die Pflanze gesund aus!

LG Seline
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:11 Uhr  ·  #12
Also ist das normal das die Blätter nach unten geneigt sind...

Wie sollte ich sie denn am besten giessen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:23 Uhr  ·  #13
Halte sie feucht, aber achte darauf, dass sie nicht richtig nass steht!!!

Übrigens - meine Pflanzen sehen auch so aus - die strecken ihre Blätter nicht stark zum Himmel! Ich setze jedes Jahr welche.
Und die haben auch immer reichlich Früchte dran!

LG Seline
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:39 Uhr  ·  #14
Ist es eigentlich auch möglich aus handelsüblichen Paprik samen zu entnehmen und aus denen Pflanzen zu ziehen?

Wenn ja wie geht man da am besten vor?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 06:30 Uhr  ·  #15
Ja, das ist möglich!
Samen entnehmen, kurz trocknen lassen - säen!!! Fertig!!
Die keimen leicht!

LG Seline
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.