Pappel oder Weide?-Salix aurita - Ohr-Weide - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 73  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pappel oder Weide?-Salix aurita - Ohr-Weide

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

war eben bei meiner Mutter und Sie glaubt, Sie hätte einen tollen Baum im Garten stehen. Haber Ihr aber schon letztes und das Jahr davor gesagt, dass sich hier was breit macht, was da nicht hingehört. Könnt Ihr mir bitte bestätigen, dass es sich hier um eine Pappel oder Weide oder so handelt. Beides hat meine Mutter nämlich unter Garantie nicht gepflanzt.

Hier die Bilder
Bilder über Pappel oder Weide?-Salix aurita - Ohr-Weide von Sa 18 Apr, 2009 17:57 Uhr
Sortieren 024.jpg
Mal von weitem
Sortieren 025.jpg
Hier die Blätter
Sortieren 026.jpg
Und noch eine andere Perspektive
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 18 Apr, 2009 18:02
Hab' gerade mal gegoogelt. Laut Wikipedia ist eine Pappel ein Weidengewächs.
Und selbst wenn es eine Weide ist, wenn er Deiner Mutter gefällt, wo ist dann das Problem 8) ?
LG
Ulli
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 18 Apr, 2009 18:32
Das Problem bei meiner Mutter ist, dass der Ihr nicht gefällt, aber Sie immer glaubt, Sie hätte da was besonderes gepflanzt und das würde wunderschöne Blüten bekommen. Wenn Sie weiß, dass es eine Weide ist heißt es raus mit dem Ding, denn ein Baum will Sie wirklich nicht im Garten haben.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 18 Apr, 2009 18:45
Ich kann Dir leider nicht sagen, was es für einer ist. Nur wenn er Deiner Mutter nicht gefällt: Dann weg damit, egal was es ist. Und lieber was einpflanzen, was ihr gefällt.
LG
Ulli
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragSa 18 Apr, 2009 19:19
Sieht für mich so nach Salix aurita Bilder und Fotos zu Salix aurita bei Google. aus. Würde ich rausnehmen, die ist nett läuseanfällig! :-#= :-#=

LG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 18 Apr, 2009 19:25
Danke schön an alle, werde meiner Mutter gleich eine SMS schicken, dann kommt das Ding morgen raus. Mein Vater wird sich da zwar nicht sehr drüber freuen am Sonntag zu ackern :- aber was hilft es. Bevor nachher die anderen Pflanzen drunter leiden und noch Läuse bekommen, oder zu wenig Wasser.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blume oder Unkraut? Sal-Weide - Salix caprea von fischstaebchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1214

Sa 01 Sep, 2012 11:06

von fischstaebchen Neuester Beitrag

Baum, Strauch oder Staude? Sal-Weide - Salix caprea von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2491

So 05 Sep, 2010 16:02

von DieterR Neuester Beitrag

Ist das eine Salix (Weide)?Salix matsudana 'Tortuosa' von Gärtner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2643

Sa 26 Sep, 2009 18:33

von Gärtner Neuester Beitrag

Weide - Salix von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 11 Antworten

11

1449

Do 14 Sep, 2017 10:12

von gürkchen Neuester Beitrag

Was ist das?? Sal-Weide - Salix caprea von Flower Power, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1647

So 10 Jun, 2012 13:36

von resa30 Neuester Beitrag

Salix caprea - Sal-Weide von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2897

Di 18 Feb, 2014 8:56

von Fuchs Neuester Beitrag

Was ist das? Salix caprea, Sal-Weide von klokje, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

560

So 27 Apr, 2014 21:42

von klokje Neuester Beitrag

Hilfe bei Baumbestimmung-Weide (Salix) von Goldständer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2856

Mo 21 Mär, 2011 20:50

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was ist das für ein Baum?-Sal-Weide, Salix caprea von grinandbearit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1759

Mi 01 Aug, 2012 8:13

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Salix fragilis - Bruch-Weide von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

5337

Mi 23 Apr, 2014 19:27

von Roadrunner Neuester Beitrag