Papageien Helikonie hat braune Blüten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Papageien Helikonie hat braune Blüten

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 10:37 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe auch das Forum schon durchsucht auf der Suche nach einer Antwort, leider habe ich nichts gefunden. Ich bin noch ziemlicher Anfänger wenn es ums Blumen pflegen geht, deshalb brauche ich euren Rat.

Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Papageien Helikonie gekauft. Da war die Blüte noch schön prächtig. Und nun ist es ein zusammen geschrumpeltes Etwas. Auch die Blüten die nach treiben bekommen schon braune Spitzen. Alle anderen Blätter sind kräftig und zeigen keine bedenklichen Merkmale auf.

Sie steht neben der Balkontür (Südseite) und hat den ganzen Tag Licht. Ich habe sie bis jetzt einmal die Woche gegossen und noch nicht gedüngt.

Hier noch zwei Bilder damit man sich einen besseren Eindruck machen kann.


Was kann ich tun damit sie weiterhin so schön blüht wie am Anfang? Bin für alle Tips offen!

Viele Grüße
lady2033
DSCI0464.JPG
DSCI0464.JPG (124.93 KB)
DSCI0464.JPG
DSCI0463.JPG
DSCI0463.JPG (83.93 KB)
DSCI0463.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Papageien Helikonie hat braune Blüten

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 10:50 Uhr  ·  #2
hallo lady2033


herzlich willkommen

helikonien in zimmerhaltung sind nicht einfach, die brauchen eine sehr hohe luftfeuchte und viel licht, ein wintergarten wäre optimaler das da nun die blüten braun werden, ist ganz normal, die halten ja nicht ewig und man weiss nicht wie lange die schon im geschäft geblüht haben und dann kommt ja noch der standortwechsel dazu, die pflanze muss sich umstellen auf den neuen standort und das macht sie unter anderem mit blüten und blattabwurf

z.b.

forum/ftopic13130.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Papageien Helikonie hat braune Blüten

 ·