Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor

 · 
Gepostet: 02.11.2015 - 12:38 Uhr  ·  #1
Hallo , habe mir eine panaschierte Hoya gekauft , wäre nett wenn mir einer sagen kann was es für eine Sorte ist
Hoya.jpg
Hoya.jpg (61.53 KB)
Hoya.jpg
panaschierte Hoya
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Panaschierte Hoya , nur welche?

 · 
Gepostet: 02.11.2015 - 14:07 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Panaschierte Hoya , nur welche?

 · 
Gepostet: 02.11.2015 - 15:41 Uhr  ·  #3
Danke Dir

Dann ist das bestimmt die Hoya Carnosa Tricolor ! Oder ? Finde die Hoyas einfach klasse . Wusste gar nicht das es so viele Sorten gibt , bin noch am Anfang , das ist meine erste . ich werde mal schauen das ich noch ein paar bekomme
Habe noch ein Bild mit dem rosa Anteil gemacht
Hoya 2.jpg
Hoya 2.jpg (124.37 KB)
Hoya 2.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Panaschierte Hoya , nur welche?

 · 
Gepostet: 02.11.2015 - 16:48 Uhr  ·  #4
Bei der Hoya carnosa variegata sind die Weißanteile außen

Komm doch am im Hoya-Stammtisch wachsblumen-porzellanblumen-hoya-ii-t95415.html vorbei, Petra
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Panaschierte Hoya , nur welche?

 · 
Gepostet: 02.11.2015 - 16:57 Uhr  ·  #5
Oh ja, gerne
Danke
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 13:32 Uhr  ·  #6
Hallo an alle !

Ich bin neu hier und freue mich schon sehr über die sehr interessanten Beiträge inkl. pics!

Hatte mal eine Frage : Sind die Blüten der Hoya Carnosa Tricolor anders als die der klassischen Hoya Carnosa ?
Habe nämlich so eine, die aber noch nicht geblüht hat.

Vielen Dank im Voraus !

DonAlfonso63
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 20:14 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor

 · 
Gepostet: 22.04.2016 - 14:16 Uhr  ·  #8
Vielen Dank !

Jetzt bleibt es nur auf die Blüte zu warten.... ca. 2 Jahren....

gruss

DonAlfonso63
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.