Palmentöpfe o. Rosentöpfe für Strelitzien

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelhessen
Beiträge: 243
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Palmentöpfe o. Rosentöpfe für Strelitzien

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 18:53 Uhr  ·  #1
Hallo an ALLE.

Unter euch sind ja auch etliche, die Strelitzien pflegen.
Mein Problem: meine 4 müßten dringend umgetopft werden, die Wurzeln schauen schon unten aus den Löchern. Im Moment haben sie Palmentöpfe H 25,5 cm.

Hilfe !! Kann mir jemand sagen, woher ich die nächste Größe (Höhe) beschaffen kann ??
Ich finde leider nur "Kübel", aber keine schlanken Töpfe

Wäre toll, wenn jemand eine Quelle weiß. DANKE.

LG Evi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Palmentöpfe o. Rosentöpfe für Strelitzien

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 20:22 Uhr  ·  #2
normale Kübel reichen aus da Strelizien sich ausbreiten und da haben sie in Kübeln mehr Platz als in schmalen Töpfen die sie recht schnell Sprengen wen er zu eng ist

(es gibt aber auch hohe Tonkübel zu kaufen (ca 50 - 70€))

bei Rosentöpfen musst du mal in einer Baumschule nachfragen da man die sonst nur Katon weise kaufen kann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.