Palmensamen in Joghurtbecher Keimen lassen?

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Palmensamen in Joghurtbecher Keimen lassen?

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 19:31 Uhr  ·  #211
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Palmensamen in Joghurtbecher Keimen lassen?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 00:11 Uhr  ·  #212
Ok habe es verstanden aber wohher bekomme ich so beutel, und andere frage, der samen iss ja nicht bedeckt mit Perlit, sonder liegt da nur so oben drauf, hat der dann überhaupt kontakt?

MFG Flo
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Palmensamen in Joghurtbecher Keimen lassen?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 00:14 Uhr  ·  #213
Also könnte ich auch Kokuhum nehmen?? Brauchen die Samen luft während die im Beutel sind?? oder geht das auch Luftdicht....

Wo bekomme ich so kleine Beutel her??

Bitte gib mir mal einen Tipp wie ich das dann mit Kokohum mache.. danke dir
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Palmensamen in Joghurtbecher Keimen lassen?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 10:40 Uhr  ·  #214
Das geht auch mit Kokohum.
Und wie das einzusetzen ist, hat lilamamamora weiter vorn geschrieben.
Du mußt die Samen nicht oben auf legen, sondern in das Substrat drücken.
Im Beutel ist dann genug Feuchtigkeit und ausreichend Luft

Als Beutel dafür eignen sich besonders die kleinen Zip-Beutel, die es inzwischen in jedem Supermarkt gibt.
Aber ich glaub, das stand eh alles in dem großen Thread

Und alle Zutaten gibt es übrigens hier im Shop!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hmmm

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 13:38 Uhr  ·  #215
Also ich habe mich für die Durchsichtigen Plastikbecher methode entschieden muss man wenn ich die mit folie abdecke löcher reinmachen oder wäre es noch besser ohne löcher?? Es sind 0.3 l becher....

ich habe immer nur angst das die zu wenig wasser bekommen.

Naja die becher werden fertig gemacht und auf die fensterbank heizung gestellt.


MFG
Azubi
Avatar
Herkunft: Gründau
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Palmensamen in Joghurtbecher Keimen lassen?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 14:00 Uhr  ·  #216
Du kannst Deine Aussaatgefässe mit einer Folie oder Glasscheibe abdecken...Allerdings solltest Du von Zeit zu Zeit mal lüften um Pilzbefall zu vermeiden...und immer schauen, dass das Substrat schön feucht bleibt, denn einmal ausgetrocknet wars das meist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.