Palmensamen ernten!

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 57
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Palmensamen ernten!

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 21:19 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, wo man bei Palmen die Samen "rauspulen" kann? Haben die irgendwo Samenkapseln oder wie läuft das da ab?

Meine Tante wohnt seit einiger Zeit in Las Vegas und da die ja da drüben eh soviele Palmen haben, hab ich sie gefragt, ob sie mir welche schicken kann. Macht sie gerne, aber wir haben beide leider überhaupt keinen Plan woraus man die Samen nimmt Tante Google wollte mir auch nix verraten.
Welche Palmen in Las Vegas genau wachsen, kann sie auch nicht sagen (und ich schon gar nicht). Sie wollte ihren Partner später mal fragen, weil der gebürtiger Amerikaner ist.

LG; Antje
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmensamen ernten!

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 21:22 Uhr  ·  #2
Hallo,
es kommt denke ich, auf die Palmenart an....bei der Sabalpalme oder bei Trachycarpus fallen sie bei Reife zu Boden......aber ich weiß ja ned, was da bei deiner Tante so für Palmen stehen. Ich denke aber, dass sich das bei anderen Palmen genauso verhalten muß....bin allerdings kein großer Palmenexperte....nur bei den eben genannten weiß ich es ganz genau...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.