Palmen Mix - Samen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Palmen Mix - Samen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 19:31 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

habe mir heute im Handel eine Tüte Palmensamen gekauft.
Es ist eine bunte Mischung, nur leider steht nicht welche Arten genau dabei sind. Wollte mal wissen, ob jemand schon damit Erfahrung hat und weiss, was da für Palmen dabei sind.
Also der Palmenmix ist von N.L.Chrestensen mit der ID Nr. 50431.

Gruß Betty und vielen Dank schon im vorraus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Palmen Mix - Samen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 20:05 Uhr  ·  #2
ne keine ahnung, sag nur das die anzucht verflucht schwierig wird..
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 51
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Palmen Mix - Samen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 23:28 Uhr  ·  #3
Hi Betty!

Vielleicht könntest du ja die Samen mal fotografieren, dann kann man ja bestimmt schon mal was ausschließen oder erkennt sogar bestimmte Palmen gleich ganz!

Lg, Rocksteady
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Palmen Mix - Samen

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 06:01 Uhr  ·  #4
Hallo Betty,
diesen Samenmix hatte ich auch mal, Erfolg gleich null. Ich hatte etwa 1 Jahr Geduld, dann ist alles weggeflogen. Habe mit Chrestensen sowieso keine guten Erfahrungen.
Ich drücke Dir also kräftig die Daumen und hoffe, daß Du mehr Erfolg hast.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Palmen Mix - Samen

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 10:20 Uhr  ·  #5
Ja, bin derselben Meinung: Samen fotografieren!
...Solltest mal anderswo bestellen wo der Name u. Anzuchtipps anstendig beschrieben sind.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Palmenmix

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 10:38 Uhr  ·  #6
Danke euch vielmals für die Infos. Werde noch bis zum Frühling warten und wenn dann noch keine gekeimt sind, kaufe ich mir neue. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Bis dahin tröste ich mich mit meiner Neuerwerbung.....eine Washingtonia robusta


LG Betty.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.