Palme wieder gerade biegen?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palme wieder gerade biegen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 13:43 Uhr  ·  #211
Oder leicht feuchtes Granulat oder Seramis
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Palme wieder gerade biegen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 13:47 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Mel
Oder leicht feuchtes Granulat oder Seramis


Ja Mel..kicher*dazu sag ich jetzt nix.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palme wieder gerade biegen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 13:49 Uhr  ·  #213
Ich kriege keine Provision- echt nicht und ich meinte Erde oder S...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Palme wieder gerade biegen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 15:31 Uhr  ·  #214
Huhu,

Jetzt hab ich sie geköpft

Den kopf habe ich einfach in den Topf mit dazu gesteckt und den mittleren Teil vom Stamm,- der ganz krum war, habe ich an beiden Seiten mit Kerzenwachs versiegelt und auch in die Erde mitdazu gemacht, mit den vielen Luftwurzeln, den er hatte in die Erde.

Jetzt hoffe ich, das mir wenigstens eins von den dreien überlebt

LG Tina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Palme wieder gerade biegen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 15:33 Uhr  ·  #215
Seramis ist irgendwie nicht so meins.
Hab es auch mal versucht, weil es mir von der Optik besser gefallen hat, aber irgendwie neige ich bei Seramis immer dazu, die Pflanzen zu ertränken
Azubi
Avatar
Herkunft: Mühlhausen
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Yuccapalme so sieht meine aus

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 14:40 Uhr  ·  #216
Hallo!!

Habe auch eine Yuccapalme sie ist ebenfalls etwas aussergewöhnlich gewachsen.Gedreht wird sie ab und zu mal sehen wie die noch weiterwächst.
Bild020.jpg
Bild020.jpg (42.58 KB)
Bild020.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Palme wieder gerade biegen?

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 18:00 Uhr  ·  #217
Die sieht aus, wie wenn sie irgendwo lauscht oder irgendwas ganz interessanntes betrachtet,- sich sozusagen "den Hals verrenkt"

Meine habe ich ja geköpft,- aber ich weiss nicht,ob das so gut war. Die Blätter werden irgendwie immer blasser...
naja, ich hoffe trotzdem weiter, das das nochmal was wird

LG Tina
Azubi
Avatar
Herkunft: leverkusen
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Palme wieder gerade biegen?

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 22:01 Uhr  ·  #218
luftwurzeln habe ich bei der selben palme(allerding bei der meiner nachbarn ) gesehen, die haben ihre pflanzen nämlich im treppenhaus stehen, die ist auch irgendwie "schief" aber die steht in der sonne, also wär ich mir nicht so sicher dass das vom schtten kommt das sie so schief ist^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.