Palme geht ein

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Palme geht ein

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 13:59 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich bin neu hier und muss sagen ich habe absolut keine ahnung von Palmen,habe aber das Problem, das meine kollegen auf urlaub gefahren sind und mir ihre palmen "in pflege" gegeben haben...
Nach ein paar tagen schauen die dinger nicht besonders gut aus...
hab ein paar Fotos gemacht, ich weiss leider nichtmal was das für dinger sind
Jedenfalls werden die blätter immer brauner, und ich weiss nicht was ich tun soll, ob sie zu viel oder zu wenig wasser haben...
Die Erde rundherum is eigentlich nicht sehr feucht, aber auch nicht ganz trocken,
Die blätter wurden auch regelmäßig besprüht.
Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen,
vielen Dank im vorraus,

lg,
Hoagie
DSC00063.gif
DSC00063.gif (126.22 KB)
DSC00063.gif
DSC00062.gif
DSC00062.gif (199.2 KB)
DSC00062.gif
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Palme geht ein

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 14:51 Uhr  ·  #2
Hallo Hoagie,
hast du die Pflanze "geliefert" bekommen oder betreust du sie dort, wo sie schon immer standen?

Durch eine Standortwechsel an sich kann eine Pflanze schon sehr missmutig sichzeigen,aber auch, wenn sie z.B. zu wenig lIcht abbekommt.

Ich drücke dir die Daumen, dass da nichts weiter passiert!
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Palme geht ein

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 14:55 Uhr  ·  #3
Hallo,
Die pflanzen stehen nun schon seit über 2 wochen hier, und erst vor ein paar tagen zeigten sich diese Symptome.
zu wenig Licht kann eigentlich nicht sein, sie stehen direkt neben einer Glasfront, und werden auch jeden tag ins freie gestellt.

Ich weiss nur nicht ob sie zu viel oder zu wenig gegossen sind, für mich schaut es aus als ob sie zu trocken wären...

lg,
Hoagie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Palme geht ein

 ·