Palme für feuchtes Klima

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:40 Uhr  ·  #1
Ich suche eine Palmenart für ein eher feuchteres Klima.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Danke im Vorraus
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:43 Uhr  ·  #2
Was meinst du? Badezimmer?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:44 Uhr  ·  #3
Meinst du mit feuchtem Klima ein Badezimmer oder eine neblige Moorlandschaft?
Im Badezimmer fühlen sich fast alle Pflanzen wohl, wenn genug Licht da ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:46 Uhr  ·  #4
Ja Badezimmer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:48 Uhr  ·  #5
Achja und wenns geht klein-wüchsig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:48 Uhr  ·  #6
Spontan würde mir da die Bergpalme einfallen; die benötigt im Gegensatz zu vielen anderen Palmenarten hohe Luftfeuchtigkeit.. und schön finde ich sie noch dazu

LG alex
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:48 Uhr  ·  #7
Sonnig/Halbschattig/duster?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:49 Uhr  ·  #8
Eher Sonnig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 12:54 Uhr  ·  #9
ich glaube kaum, dass es irgendeiner palme in der wohnung zu feucht werden kann.
Das problem ist fast immer umgekehrter natur.
Du hast daher die volle auswahl.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 18:50 Uhr  ·  #10
Ah ok danke
Nein ich war mir unsicher ob jede Palme ne hohe Feuchtigkeit brauch bzw will,mag
oder ob sie fault oder sowas.
Na dann
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 18:55 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von nazareno
ich glaube kaum, dass es irgendeiner palme in der wohnung zu feucht werden kann.
Das problem ist fast immer umgekehrter natur.
Du hast daher die volle auswahl.

Da schliess ich mich voll an. Palmen mögen es eigentlich immer sehr luftfeucht und wenns hell ist dann ist die Auswahl noch grösser.
Dann kommts nur noch auf die Deckenhöhe an welches das Wachstum wieder begrenzt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Palme für feuchtes Klima

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 08:52 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von VolkerHH
Palmen mögen es eigentlich immer sehr luftfeucht


anmerkung: nicht nur palmen - gleiches gilt für die allermeisten sogenannten zimmerpflanzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.