Palme einpflanzen, aber wie? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Palme einpflanzen, aber wie?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPalme einpflanzen, aber wie?Do 01 Dez, 2016 11:24
Guten Morgen,

mein Freund und ich haben aus unserem Thailand Urlaub im August diesen Jahres einen Palmensamen mitgebracht, mit einem Durchmesser von (geschätzt) 10 cm. Die Sorte weiß ich leider nicht.

In Thailand wurde uns gesagt, dass wir den Samen erst 1 Jahr alle 2 Tage nass machen sollen und ihn dann einpflanzen sollen.
Die Pflanze wächst bisher auch hervorragend, allerdings wollte ich mir jetzt schon mal Informationen holen, was wir nächstes Jahr beim Einpflanzen nächstes Jahr genau beachten müssen. Das heißt welcher Standort der Pflanze am besten wäre, welche Erde, welcher eventueller Dünger oder andere Zusatzstoffe, wie oft/wie viel Wasser, zu welchem Zeitpunkt wir am besten einpflanzen sollen und so weiter.

Ich kenne mich mit Pflanzen sehr wenig aus und wäre über eine ausführliche Information sehr dankbar.

Liebe Grüße
Madlen Torwelle
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 34
Blüten: 64469
BeitragRe: Palme einpflanzen, aber wie?Do 01 Dez, 2016 14:56
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Um dir die Infos zu geben, müssten wir jetzt noch wissen, um was für eine Palme es sich handelt. Die sind nämlich alle unterschiedlich in Pflege und Bedürfnissen, denn Palme ist nicht gleich Palme. :wink:

Könntest du mal bitte Fotos machen?

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Nr. 4 ist eine Palme - aber welche? von cat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1619

Mo 24 Okt, 2016 17:35

von Moorfrosch Neuester Beitrag

Neue rote Palme...aber wer bin ich? von Pflanzen_meineWelt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4384

Do 17 Feb, 2011 17:13

von Pflanzen_meineWelt Neuester Beitrag

Ich bin eine Palme, aber welche? Dracaena von Liten-Blomma, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1015

Sa 22 Mär, 2008 20:30

von Liten-Blomma Neuester Beitrag

Palme stirbt ab, treibt aber neu aus - wie schneiden? von Feline, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3924

Mi 24 Jun, 2009 15:50

von Steger Neuester Beitrag

irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel von Scherny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1484

Di 26 Okt, 2010 10:34

von Gast Neuester Beitrag

Juhu unsere Palme hat Samen aber was nun.... von stehaufmaennchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

911

So 17 Feb, 2013 17:31

von Rose23611 Neuester Beitrag

Haben eine neue Palme, aber was genau ist es? Pachira von halloschorle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1307

Di 22 Nov, 2011 1:19

von halloschorle Neuester Beitrag

Kreuzung zw. Palme und Tulpe - sicher nicht, aber was dann? von Irmelin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

267

So 23 Aug, 2015 10:45

von Irmelin Neuester Beitrag

Was keimt denn jetzt???Keine Banane, aber eine Palme! von el_largo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

4520

Mi 12 Sep, 2007 8:19

von el_largo Neuester Beitrag

Brombeere, wo einpflanzen von 5thomas5, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

13124

Mi 23 Feb, 2011 21:12

von dnalor Neuester Beitrag